Gadgets

Nicht nur Apps, sondern auch Gadgets stellen wir dir vor. Hier findest Du Gadgets, die wir dir sehr ans Herz legen können.

Aurora Nanoleaf: modulare Beleuchtung aus der Zukunft

Glühlampen, LED-Strips, LED-Lampen – all diese Beleuchtungsmittel gibt es seit Jahren. Doch was, wenn man etwas Abwechslung braucht? Nanoleaf will mit dem neusten Produkt, dem Aurora, eine einzigartige Lösung für Raumbeleuchtung und Atmosphärengestaltung schaffen. Zusätzlich soll sich diese seit kurzem…

Mehr

Jetzt wird’s bunt! – Die smarte Beleuchtung von Trust

Du hast diese billigen, einfarbigen Glühbirnen satt? Du möchtest mehr Farbe in Dein Zuhause bringen? Oder einfach unterwegs nochmal kontrollieren, ob das Licht wirklich ausgeschaltet ist? Dann brauchst Du definitiv smarte Lampen! Und was die smarten Glühbirnen der Firma Trust…

Mehr

Formschön laden: Artwizz USB-C-Dock angeschaut

Gerade unter techaffinen Menschen ist das Desktop-Setup oft ein Punkt, dem eine hohe Bedeutung zukommt. Mit dem Artwizz USB-C Dock gibt es nun eine schicke Möglichkeit, das Smartphone edel und schlicht in das Desktop-Setup zu integrieren.…

Mehr

Philips Hue – ein bewährtes Beleuchtungssystem

Die zunehmende Anzahl an „Smart-Home“-Assistenten verdeutlicht, dass das Interesse an IoT-Geräten (Internet of Things) rasant steigt. Dazu gehören Lautsprecher, Thermostate und eben auch Lichter. Philips ist seit Jahren einer der Marktführer, wenn es um kreative Lichtlösungen im Haushalt geht. Wie einfach die Einbindung von intelligenten…

Mehr

Fidget Spinner & Fidget Cube erobern eine Nation

Drücken, bewegen, schalten, drehen usw. All das kann er: der Fidget Cube. Damit nicht genug, denn es gibt noch ein weiteres Fidget-Toy: den Fidget Spinner. Dieser kann nur eins – und zwar drehen und das teils mehrere Minuten lang. Doch…

Mehr

[Tür 24]: OnePlus Bullets v2 – InEar-Kopfhörer im Test

Kaum eine Firma ist so sehr für ihr phänomenales Preis-Leistung-Verhältnis bekannt wie OnePlus. Das beweist OnePlus nicht nur bei den eigenen genialen Smartphones, sondern auch bei den hauseigenen Kopfhörern. Die OnePlus Bullets v2 haben wir uns angehört und sind sehr…

Mehr

[Tür 23]: Sen.se GuardPeanut im Test

Sen.se, die Firma, die kleine Bluetooth-Senoren, Peanuts genannt, herstellt und die wir schon von der IFA kennen, hat ein neues Peanut vorgestellt. Der GuardPeanut benachrichtigt Dich auf dem Handy, wenn er bewegt wird und erlaubt so, Gegenstände mit einem Bewegungssensor zu…

Mehr

[Tür 22]: Gewinne einen SanDisk USB-Stick für’s Handy!

Ein letztes Mal ist es soweit: Hinter dem heutigen Türchen unseres Adventskalenders befindet sich erneut ein Gewinnspiel. Heute kannst Du einen von zwei SanDisk Ultra Dual USB Drive Sticks mit einer Speicherkapazität von je 16 GB gewinnen. Das Besondere: Die…

Mehr

[Tür 17]: ARCHOS Drohne – Wir gehen in die Lüfte

Wer würde nicht einmal gern sein Heimatdorf oder seine Heimatstadt von oben sehen oder wie ein Pilot durch die Lüfte schweben? Dann ist dieser Artikel vielleicht Dein günstiger Einstieg in die Welt der Drohnen.…

Mehr