News

Opera Browser nun mit integriertem VPN

Seit Mittwoch müssen Nutzer des Opera Browsers nicht mehr eine separate VPN -App benutzen, denn der Hersteller hat den eigenen VPN mit Version 51 des Opera Browsers direkt in den Browser integriert.…

Mehr

Google Podcasts startet weltweit

Mit Google Podcasts stellt Google die eigene Podcast-App für Android vor. Die App bietet simple Funktionalität, kommt aber bisher nicht an andere Podcast-Apps für Android heran.…

Mehr

Honor 9 offiziell in Deutschland gestartet

Auf dem Honor Global Launch wurde heute in Berlin das Honor 9 offiziell auch für den deutschen Markt vorgestellt. Das Smartphone soll ab einem Preis von 449€ über die Ladentheke gehen.…

Mehr

Fidget Spinner & Fidget Cube erobern eine Nation

Drücken, bewegen, schalten, drehen usw. All das kann er: der Fidget Cube. Damit nicht genug, denn es gibt noch ein weiteres Fidget-Toy: den Fidget Spinner. Dieser kann nur eins – und zwar drehen und das teils mehrere Minuten lang. Doch…

Mehr

Round-Up: Die Highlights der Google I/O 2017

Es ist doch jedes Jahr dasselbe: Google-Fans sitzen ganz hibbelig vor ihren Bildschirmen und warten nur noch darauf, dass der Livestream zur jährlichen Keynote der Google I/O startet. Und dieses Jahr lieferte Google einiges in den zwei Stunden ab. Und…

Mehr

Spotify Premium: drei Monate für nur 0,99 €

Der bekannte und beliebte Musik-Streaming-Dienst Spotify bietet der Zeit erneut sein Premium-Abo zu einem Sonderpreis an. Für drei Monte Nutzungszeit zahlen Neukunden lediglich 99 Cent. Seit es APPkosmos gibt (1 Jahr) ist dies nun das dritte mal.…

Mehr

[April, April] SkinCharge – Die Zukunft des Ladens

Jeder kennt das Problem: Man will aus dem Haus gehen und merkt, dass der Handyakku mal wieder leer ist. Doch dies könnte demnächst der Vergangenheit angehören. Auf der Cebit 2017 sprachen wir mit einer Studentin der Iocus University of Rotterdam,…

Mehr