Android

Android? Gute Wahl! Hier findest Du alle Artikel rund um die Themen Android, Apps und Google. Viel Spaß beim Lesen!

Hab deine Sensoren mit Sensors Multitool im Blick!

Na, was hat dein Smartphone denn alles für Sensoren? Weißt Du es? Ja? Nein? Egal, denn mit Sensor Multitool hast Du den Überblick und kannst die entsprechenden Daten auslesen. Und wie die App das umsetzt und was sie noch alles…

Mehr

FDDB Extender – Was habe ich gegessen?

In der heutigen Zeit wollen wir alles wissen und messen. Einige Menschen zählen ihre Schritte und andere erfassen alles, was sie tagsüber gegessen haben. Zu so einem zähle auch ich. Warum ich die App „FDDB Extender“ nutze und warum ich…

Mehr

Synchronisiere deine Dateien mit SyncMe Wireless

Du möchtest immer deine wichtigsten Dokumente synchron auf dem PC und Smartphone haben, ohne dich darum kümmern zu müssen? Oder wie wär’s mit einem Backup der wichtigsten Dateien, wie bspw. Bilder, vom Smartphone auf den PC oder die NAS? Genau…

Mehr

Changes – Behalte deine App-Updates im Auge

Der Play Store meldet schon wieder, dass Updates für deine Apps anstehen und Du fragst dich, was sich da schon wieder geändert hat? Oder Du möchtest wissen, wann eine App zum letzten Mal aktualisiert wurde? Du könntest natürlich den umständlichen…

Mehr

[22. Türchen]: Cat Bird – Mario in gestalt einer fliegende Katze

Nintendo hat vor einer Weile eine Smartphoneversion seines Flaggschiffspiels herausgebracht: Super Mario Run. Das Spiel ist kostenpflichtig und hat eine mehr oder weniger moderne Grafikgestaltung. Für Puristen die im Bezug auf Super Mario-Spiele eher dem klassischen Pixeldesign verfallen sind und…

Mehr

[14. Türchen]: Email – Eine Alternative für Inbox?

Googles Mailsystem Inbox wird leider im März 2019 eingestellt. Nach anfänglicher Skepsis habe ich den vorsortierten und in Kategorien unterteilten Posteingang von Inbox doch auf Dauer zu schätzen gelernt. Ergo ist die Suche nach einem vergleichbaren E-Mail Client bei mir…

Mehr

[8. Türchen]: Manual Camera – Die umfangreiche Kamera

Wer sich schon einmal ein klein wenig mit Fotografie auseinandergesetzt hat, der kennt Begriffe wie Belichtungszeit, ISO, Weißabgleich etc. Doch auch in Zeiten von sehr guten Smartphonekameras haben es diese elementaren Stellrädchen der Fotografie eher selten in die Nutzeroberflächen der vorinstallierten…

Mehr

[3. Türchen]: KptnCook – Das sich täglich ändernde Kochbuch

Nicht wenige der generell nicht gerade wenigen Kochapps, die im Play Store angeboten werden, sind im Grunde genommen nicht schlecht, leider gehen jedoch viele Apps nicht über die sture Angabe des Grundrezeptes hinaus. Im „schlimmsten“ Fall muss man (Achtung, Faulheitsalarm!)…

Mehr

Diese Apps braucht jeder im Studium

Das neue Semester steht vor der Tür und für eine neue Generation Erstis beginnt der Studienalltag in Kürze. Hier sind unsere App-Tipps für alle neuen und alte Studierende.…

Mehr