Android

Android? Gute Wahl! Hier findest Du alle Artikel rund um die Themen Android, Apps und Google. Viel Spaß beim Lesen!

[14. Türchen]: Email – Eine Alternative für Inbox?

Googles Mailsystem Inbox wird leider im März 2019 eingestellt. Nach anfänglicher Skepsis habe ich den vorsortierten und in Kategorien unterteilten Posteingang von Inbox doch auf Dauer zu schätzen gelernt. Ergo ist die Suche nach einem vergleichbaren E-Mail Client bei mir…

Mehr

[8. Türchen]: Manual Camera – Die umfangreiche Kamera

Wer sich schon einmal ein klein wenig mit Fotografie auseinandergesetzt hat, der kennt Begriffe wie Belichtungszeit, ISO, Weißabgleich etc. Doch auch in Zeiten von sehr guten Smartphonekameras haben es diese elementaren Stellrädchen der Fotografie eher selten in die Nutzeroberflächen der vorinstallierten…

Mehr

[3. Türchen]: KptnCook – Das sich täglich ändernde Kochbuch

Nicht wenige der generell nicht gerade wenigen Kochapps, die im Play Store angeboten werden, sind im Grunde genommen nicht schlecht, leider gehen jedoch viele Apps nicht über die sture Angabe des Grundrezeptes hinaus. Im „schlimmsten“ Fall muss man (Achtung, Faulheitsalarm!)…

Mehr

Diese Apps braucht jeder im Studium

Das neue Semester steht vor der Tür und für eine neue Generation Erstis beginnt der Studienalltag in Kürze. Hier sind unsere App-Tipps für alle neuen und alte Studierende.…

Mehr

Overdrop – Wetter- und Widgetapp in einem

Es gibt Wetterapps, viele sogar. Es gibt auch Widgetapps, vermutlich sogar noch mehr. Aber es gibt wenige Apps, die beides kombinieren. Und es gibt noch weniger, die das dann auch noch designtechnisch gut machen. Overdrop erfüllt diese Attribute.…

Mehr

APPtipp zur Klausurenphase: 5217

Für alle Studenten unter uns rückt die Klausurenphase schnell näher. Während alle Schüler bereits am Strand die Sommerferien beginnen haben die meisten Studenten zwar keine Vorlesungen mehr, jedoch bleibt trotzdem keine Zeit für Entspannung. In dieser Zeit in der Bibliothek…

Mehr

Pokémon Quest – Der Klassiker abgewandelt

Ein wenig Pokémonnostalgie schadet nie. Schon aus diesem Grund ist Pokémon Quest einen Blick wert. Des Weiteren ist das mehr oder weniger Point and Click basiertes Konzert für Pokémon eine Neuheit. Ob der Blick auch wirklich lohnenswert ist, habe ich…

Mehr

Handy aus: Forest: Stay focused

Wer kennt es nicht? Man sitzt lernend in der Bib, auf der Arbeit oder will zuhause aufräumen, jedoch ist das Handy auf magische Weise viel interessanter als die Aufgabe. Forest: Stay focused verspricht hier Abhilfe!…

Mehr

YouTube Music – Der neue alte Musik-Streaming Dienst

In alter Googlemanier erhält dieser Tage eine eigentlich alte Sache, aufgefrischt und mit einigen Neuerungen ein Reboot unter neuem Namen. Und so bietet Google seit kurzem seinen neuen Musik Streaming-Dienst YouTube Music auch in Deutschland an. Was der Dienst kann…

Mehr

Scale – Ein Ball und ein Slicer

Mal wieder im Wartezimmer oder daheim wo einen die Langeweile trübt? Dann haben wir hier ein Spiel, dass Dir hilft, genau diese Langeweile zu vertreiben: Scale.…

Mehr