Android

Android? Gute Wahl! Hier findest Du alle Artikel rund um die Themen Android, Apps und Google. Viel Spaß beim Lesen!

SplashUp! – Ball. Dunkelheit. Farbe.

Ball, Dunkelheit und Farbe? Das sind die drei entscheidenden Merkmale von SplashUp. Und wie diese drei Punkte dem Spiel den entscheidenden Suchtfaktor geben, zeigen wir Dir im folgenden Artikel.…

Mehr

All-In-One Calculator – Eine App mit passendem Namen

Taschenrechner-Apps sind oft, zumindest unter den kostenfreien unter ihnen, sehr einfache Apps, welche i. d. R. der Grundrechenarten und einiger weiterer Operatoren mächtig sind. Der All-In-One Calculator ist dahingehend im Prinzip nicht anders. Dieser ist auf eine andere Art vielfältig.…

Mehr

Camera Roll – Schlicht, aber fein!

Smartphones haben inzwischen durchaus akzeptable Kameras verbaut, womit sich gute Fotos schießen lassen. Dementsprechend wichtig werden gute Galerie-Apps zur Betrachtung und Verwaltung der vielen Bilder. Zu den besseren dieser Apps zählt unter anderem zweifelsohne Camera Roll. Was sie auszeichnet, erfahrt Ihr…

Mehr

Die Macht der Android Debug Bridge

Der achte Teil der Star Wars-Saga läuft in den Kinos und die Macht ist in aller Munde. Doch was ist mit anderen, ebenfalls machterfüllten Dingen wie der Android Debug Bridge, kurz ADB? Was bei PC bzw. Windows auch von dem…

Mehr

Custom Navigation Bar – Personalisierung ohne Root leicht gemacht

Die On-Screen-Buttons von Android waren lange Zeit nur für diejenigen veränderlich, die sich der Root-Rechte bemächtigt haben. Waren! Denn seit Android 7 ist die schon seit jeher mächtige Android Debug Bridge noch mächtiger geworden. Ein paar Befehle und schon kann…

Mehr

Rescue Time – In den Fängen der Prokrastination

Die „Selbstverdatung“ hört nicht auf und mit Smartphone und Co. treiben wir das Ganze auch noch weiter an. Wo es beispielsweise neue Möglichkeiten zum Kommunizieren gibt, reizt es doch sehr seine Prokrastination-Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. Wieso es Sinn…

Mehr

Mini DAYZ – Die Zombieapokalypse mal fordernd

Mini DAYZ: Im Grunde ein Zombieapokalypsenspiel, wovon es per se viele gibt. Wo viele dieser Spiele aber eher reine Ego-Shooter oder aber reine Survival-Spiele (ohne wirklichen Zombiekontakt) sind, ist Mini DAYZ beides. Und zu einfach ist das Spiel freundlicherweise auch nicht!…

Mehr

Ab in den Urlaub mit Google Trips

Der nächste Urlaub steht an? Wohin geht’s? Spanien? Kroatien? Oder bleibt es bei einer Deutschlandreise? Hamburg? Oder doch die Hauptstadt Berlin? Egal, wohin es geht, ein treuer Begleiter ist immer dabei: das Smartphone. Und in Verbindung mit Google Trips verwandelt…

Mehr

Jetzt wird’s bunt! – Die smarte Beleuchtung von Trust

Du hast diese billigen, einfarbigen Glühbirnen satt? Du möchtest mehr Farbe in Dein Zuhause bringen? Oder einfach unterwegs nochmal kontrollieren, ob das Licht wirklich ausgeschaltet ist? Dann brauchst Du definitiv smarte Lampen! Und was die smarten Glühbirnen der Firma Trust…

Mehr

TED Online Courses – Haben Schulen ausgedient?

Die App, die wir Euch heute vorstellen, ist nicht etwa die zum Film „TED“ & „TED 2“ dazugehörige App, sondern nicht weniger als die App der Vorträge und Talkrunden-Plattform TED (Technology, Entertainment, Design).…

Mehr

Der Launcher für Linux-Geeks – T-UI

Du hast diese bunten und chaotischen Launcher satt? Du willst nicht ständig irgendwelche Icons antippen oder ziehen müssen, sondern wie von Linux gewohnt einen Befehl eingeben und diesen mit Enter ausführen? Dann ist T(erminal)-UI genau das Richtige für dich! Schwarzer…

Mehr