Android

Android? Gute Wahl! Hier findest Du alle Artikel rund um die Themen Android, Apps und Google. Viel Spaß beim Lesen!

Idle Pocket Crafter – Ein komplexes, simples Spiel

Im Grunde gibt es zwei Kategorien von Spielen: Es gibt die simplen Spiele, wie die großen Klassiker der 80er Jahre und die hoch komplexen Rollenspiele, welche vermehrt in den letzten Jahren an Popularität gewonnen haben. „Idle Pocket Crafter“ ist ein…

Mehr

BlockuDoku: Sudoku & Blockpuzzle vereint

Was passiert, wenn man zwei echte Spiele-Klassiker miteinander kombiniert? Richtig! Es entsteht ein weiterer Spiele-Hit! BlockuDoku vereint das Beste aus Sudoku und bekannten Blockpuzzles zu einem idealen Spiel für zwischendurch! Lust auf eine Runde?…

Mehr

Desert Island – Welche Apps brauche ich wirklich?

Mit dem digital Wellbeing Programm versucht Google uns auf die Smartphone Nutzung aufmerksam zu machen. Zweifellos würde eine kleine Pause nicht schaden, doch wie überzeugt man das eigene Unterbewusstsein davon? Ein Launcher namens Desert Island soll angeblich eine Antwort auf…

Mehr

Google Go – Das leichtere Google

Google Go wurde ursprünglich ins Leben gerufen um die Suchmaschine durch Entschlackung auch in Schwellenländern breiteren Massen zur Verfügung stellen zu können. Ende letzten Jahren hat sie aber auch Ihren Weg nach Deutschland gefunden. Wie sich Google Go schlägt haben…

Mehr

NINA – Im Nofall informiert.

APPkosmos zeigt Dir die neusten, ja, meist die innovativsten Apps. Mit schickem Design. Mit außergewöhnlichen Funktionen. Die App NINA – Die Warn-App des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe in Deutschland ist da anders. Wenn Du Glück hast, dann öffnest Du…

Mehr

Before – Der Launcher der Spartaner

Wenn es eine Sache gibt, die man Android nicht vorwerfen kann, dann ist es mangelnde Personalisierungsmöglichkeiten. Vor allem im Bereich der Launcher bietet der Google Play Store eine erschlagende Vielfalt von verschiedenen, welche alle im Grunde exakt das Gleiche machen.…

Mehr

VerbTex – Die Holzhammermethode des Textens am Smartphone

Das herrlich „komplizierte“ Textsatzsystem TeX, bzw. dessen Erweiterung LaTeX erfreuen sich in weiten teilen des wissenschaftlichen bzw. technischen Umfeldes recht großer Beliebtheit. Über die Gründe dessen kann man wahrlich spekulieren, schließlich macht einem LaTeX das Leben nicht zwangsläufig einfacher. Dennoch…

Mehr

LinkedIn: Das vermutlich sozialste aller Netzwerke

Was macht LinkedIn zu einem guten sozialen Netzwerk? Und gibt es sowas wie ein gutes soziales Netzwerk überhaupt? Facebook spammt Deine Timeline mit Werbung der Firma zu, die Dir angeblich kostenlosen Kaffee für ein gesamtes Semester kaufen möchte und Instagram…

Mehr
Microsoft Math Solver

Matheaufgaben lösen mit dem Microsoft Math Solver

Heute gibt es wieder etwas für die Faulen unter uns (solange sie die Hausaufgaben überhaupt noch machen): ein Mathe Lösungsprogramm von Microsoft mit dem originellen Namen „Microsoft Math Solver“. Inwiefern sich diese App von der durchaus bekannten Photomath App unterscheidet,…

Mehr

Island – Das Alcatraz schnüffelnder Apps

Privatsphäre ist uns allen zumindest theoretisch wichtig. Dennoch nutzen wir zeitgleich einen Haufen Apps, die bisweilen zumindest fragwürdige Berechtigungen einfordern. Seit Android auch das Verwalten von App-Berechtigungen ermöglicht ist das zumindest theoretisch kein so großes Problem mehr. Theorie und Praxis…

Mehr

Beta-Testing der Superlative mit Beta TestingCatalog

Du bist auch so einer, der immer die neuste Version von Apps oder Betriebssystemen installiert? Doch woher weiß man, welche App eine Beta-Version hat und welche nicht? Hiermit verkünde ich Dir folgende App: Beta TestingCatalog! Und warum die App genau…

Mehr
Gewinnspiel mit pCloud

Gewinnspiel: 500 GB Cloud-Speicher von pCloud

Heute gibt es endlich etwas zu gewinnen: Gemeinsam mit pCloud verlosen wir 500 GB Lifetime Cloud-Speicher im Wert von 480 Euro. Genug Speicher für all deine Daten auf sicheren Servern.…

Mehr