5 Apps für Deinen perfekten Sommer 2021

Der Sommer steht vor der Tür! Wir stellen Dir Apps für Deinen perfekten Sommer 2021 vor: Von nützlichen Tools bis hin zu echter Entspannung ist alles dabei. 

Endlich ist es wieder warm und lange hell! Doch was tun im zweiten Corona-Sommer? Wir stellen Dir heute fünf Apps vor, die den Sommer 2021 für Dich entspannter und sorgenfreier machen.

Ab in die Natur mit Komoot

Der Sommer ist endlich da! Also ab raus mit Dir: Wie wäre es mit einer Radtour oder Wanderung? Komoot bietet Dir tolle Rad- und Wandertouren in Deiner Umgebung, welche von Nutzern sowie einer Redaktion erstellt und kuratiert werden.

Koomot bietet dabei nicht nur die Planung der Routen, sondern auch hilfreiche Hintergrundinformationen und eine Navigation mit entsprechenden für den Outdoor bedarf optimierten Kartenmaterial. Die App kann dabei – beispielsweise im Wald auch – vollständig offline benutzt werden.

Für die Nutzung der redaktionell erstellten Routen & Touren fallen für einzelne Regionen geringen Beträge zur Freischaltung an. Eine Region ist jedoch immer kostenlos – es kann also sofort losgehen mit Deiner Wanderung.

‎Komoot — Fahrrad & Wander Navi
‎Komoot — Fahrrad & Wander Navi
Entwickler: komoot GmbH
Preis: Kostenlos+

Gute Unterhaltung mit Audible

Gute Unterhaltung zur Entspannung bei einer kurzen Pause auf Deiner Wanderung bekommst Du bei Audible. Audible ist der Platzhirsch unter den Anbietern von digitalen Hörbüchern und Hörspielen.

Mit einem Katalog von über 200.000 Hörbüchern und Hörspielen bietet Audible für jeden das passende Hörerlebnis. Zusätzlich gibt es eine Reihe an exklusiven Titel und Podcasts. Alle Titel können dabei sowohl gestreamt als auch zum Offline-Hören heruntergeladen werden.

Der Dienst arbeitet mit einem Abo für 9,99 € im Monat. Dafür erhalten Nutzer einen Punkt, welcher dann für bis zu zwei Hörbücher im Monat eingelöst werden kann. Die Titel können jedoch auch einzeln erworben werden.

Die Audible-App überzeugt vor allem durch die vielen vorgeschlagenen Inspirationen und lädt zum Stöbern ein. Wenn Du also nach Deiner Wanderung abends auf der Couch gerne noch eine Hörbuch oder Hörspiel hören willst, dann bist Du mit Audible gut beraten.

‎Audible - Hörbücher & Podcasts
‎Audible - Hörbücher & Podcasts
Entwickler: Audible, Inc.
Preis: Kostenlos+

Sportlich aktiv mit Strava

Hörbücher sind übrigens auch eine ideale Begleitung beim Joggen. Und Dein Workout kannst Du mit der App Strava wunderbar tracken. Denn Strava ist eine Trackingapp mit Fokus auf eine Community von Läufern, Radfahrern und Schwimmern.

Mit der kostenfreien Anwendung kannst Du Dein Training tracken, analysieren und Dich mit der Community batteln. In seinem Premium-Abo bietet Strava weitere Möglichkeiten zur Trainingsauswertung und stellt eine Reihe weiterer Funktionen wie etwa Rad- und Jogging-Touren bereit. Das Abo kostet 7,99 € im Monat.

‎Strava: Laufen & Radfahren
‎Strava: Laufen & Radfahren
Entwickler: Strava, Inc.
Preis: Kostenlos+

Kühles Nass von Flaschenpost

Nach dem Training ist es wichtig viel zu trinken. Aber jetzt noch Flaschen schleppen? Ein Dienst, der Getränke mit schneller Lieferungen innerhalb von zwei Stunden und ohne Liefergebühren verspricht, ist Flaschenpost.

Egal ob nach dem Training oder an einem viel zu heißen Sommertag: Mit der übersichtlichen Flaschenpost-App lassen sich leicht die Getränke der Wahl finden und bestellen. Einmal bestellt, zeigt die App den Lieferstatus und schickt Push-Benachrichtigungen über den aktuellen Status der Lieferung.

Flaschenpost bietet einen Service an, der zwar ein wenig teurer ist als der Einkauf im Supermarkt oder Getränkefachmarkt, dennoch kann die App im Sommer ein guter Begleiter sein.

flaschenpost
flaschenpost
Entwickler: flaschenpost SE
Preis: Kostenlos
  • flaschenpost Screenshot
  • flaschenpost Screenshot
  • flaschenpost Screenshot
  • flaschenpost Screenshot

‎flaschenpost
‎flaschenpost
Entwickler: flaschenpost SE
Preis: Kostenlos

Genial einfach – Musik erkennen mit Genius

Genius erkennt Musik und liefert gleich die Songtexte sowie Hintergrundinfos dazu. Mit einem Klick auf den Button unten rechts kannst Du die Musikerkennung starten. Darüber hinaus zeigt die App verschiedene Musik-News. 

Die Genius-App bietet außerdem eine „Zuletzt gespielt“-Sektion, in der Lieder und Songtexte gesammelt werden, die auf Deinem Gerät zuletzt gespielt wurden. Dazu liest Genius die Player-Benachrichtigungen anderer Apps aus.

Dass Songtexte und Hintergrundinfos sofort zur Seite stehen gefällt uns sehr gut, denn so verpasst Du keinen Sommerhit mehr und kannst jederzeit mitsingen. Der gleichnamige Online-Dienst stellt übrigens seit Längerem auch schon Songtexte und Hintergrundinfos bei einem großen Musikstreaming-Anbieter bereit.

Genius: Songtexte & Mehr
Genius: Songtexte & Mehr
Preis: Kostenlos
  • Genius: Songtexte & Mehr Screenshot
  • Genius: Songtexte & Mehr Screenshot
  • Genius: Songtexte & Mehr Screenshot
  • Genius: Songtexte & Mehr Screenshot
  • Genius: Songtexte & Mehr Screenshot
  • Genius: Songtexte & Mehr Screenshot
‎Genius: Songtexte + Mehr
‎Genius: Songtexte + Mehr
Entwickler: Genius Media Group
Preis: Kostenlos

Transparenz ist uns wichtig. Deshalb möchten wir Euch nicht vorenthalten, dass wir für diesen Artikel freundlicherweise von Audible unterstützt wurden. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieser Umstand selbstverständlich keinerlei Auswirkung auf den Inhalt hat. Bei APPkosmos.de liest Du keine gekauften Texte, sondern immer die ehrliche Meinung unserer Autoren. Das liegt uns sehr am Herzen.