Dein Techblog über die digitale Welt

Dein Techblog mit Testberichten und Meinungen über die digitale Welt der Apps, Gadgets & Smarthome: Das ist APPkosmos.de. In qualitativ hochwertigen Artikeln erklären und berichten wir über die digitale & vernetzte Welt von heute & morgen.

Wir sind APPkosmos.de

APPkosmos.de wird von einem Redaktions-Team aus ganz Deutschland und Österreich mit hochwertigen Inhalten versorgt. Die vielfältigen Interessen unserer Redakteure ermöglichen es uns die unterschiedlichsten Sichtweisen darstellen zu können. Mit Herzblut und Liebe zum Detail versorgen wir unsere größer werdende Leserschaft regelmäßig mit spannenden Artikeln und Artikelreihen.

Damit wir selber immer auf dem aktuellen Stand der Dinge sind und Informationen an unsere Leserschaft geben könne, stehen wir im engen Kontakt zu bekannten Marken und Herstellern bzw. deren Pressestellen. Seit 2015 berichten wir jährlich als akkreditierte Blogger von der Internationalen Funkausstellung (IFA) aus Berlin.

Ganz klar steht für uns Qualität vor Quantität: Vor der Veröffentlichung eines Beitrags muss dieser durch unserer interne, dreistufige Qualitätssicherung. Erst wenn der Inhalt korrekt ist, Rechtschrieb- und Grammatikfehler korrigiert wurden und das Layout stimmig ist wird ein Beitrag auf APPkosmos.de einer wachsenden Leserschaft bereitgestellt.

So erreichen wir nicht nur eine thematische Vielfalt, sondern verfassen hochwertige Berichte, die es wert sind, gelesen und geteilt zu werden. Darüber hinaus stellen wir so die Aktualität unserer Inhalte sicher.

Kaum Werbung & keine gekaufte Texte! Ehrliche Meinungen & Empfehlungen!

APPkosmos.de ist eine Freizeitprojekt begnadeter junger Menschen der Generation Internet. Hinter APPkosmos.de steht keine Firma und kein kommerzielles Interesse. Von Beginn an war für uns klar:

  • Kaum Werbung!
  • Keine gekaufte Texte!
  • Ehrliche Meinungen!
  • Ehrliche Empfehlungen!

Bereits seit 2011 sind wir im Bereich des Online-Publishings tätig und stehen seit her für eine unabhängige und nicht-kommerzielle Berichterstattung. Auf APPkosmos.de wirst Du also weder Productplacements noch andere werbliche Inhalte finden.

Transparenz ist uns wichtig. Deshalb sei an dieser Stelle erwähnt, dass uns von Zeit zu Zeit Testgeräte und Software-Lizenzen freundlicherweise von Firmen für Testzwecke zur Verfügung gestellt werden. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass dieser Umstand selbstverständlich keinerlei Auswirkung auf unser Testergebnis hat. Wenn wir ein Produkt/eine App empfehlen, dann aus vollster Überzeugung!

Immer nah an der Zielgruppe

Für unsere vernetzte, junge und technikbegeisterte Zielgruppe stehen Apps, Gadgets und SmartHome-Geräte, die den eigenen Alltag verbessern und sicherer machen im Fokus. Wir testen, bewerten und geben Tipps & Tricks zu Apps, Gadgets und SmartHome.

Als digitale Plattform in einer vernetzten Welt sind wir selbstverständlich am regen Austausch mit unserer Leserschaft interessiert. Egal ob über Facebook, Instagram oder ganz klassisch per E-Mail: Wir freuen uns über Anregungen, Feedback und die Diskussion mit unseren Lesern.