Software & Apps

Polaroid OneStep+: Polaroid ist tatsächlich zurück.

„Polaroid is Back.“ – Nichts anderes ist der Anspruch der Marke Polaroid Originals. 2008 wurde die Firma – damals noch als „The Impossible Project“ – gegründet. 2017 erfolgte die Umbenennung in Polaroid Originals. – Mit der Polaroid OneStep+ hat Polaroid…

Mehr

Ada – Deine persönliche Gesundheitshelferin

Du gehörst auch zu der Sorte von Menschen, die nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt springen, aber dennoch eine „Meinung“ einholen möchten, was die Beschwerden hervorruft und wie man diesen eventuell entgegenwirken kann? Dann ist Ada die passende App für…

Mehr

Polaroid Mint Sofortbilddrucker: Polaroid in Digital?

Es gibt kaum ein Unternehmen in der Welt, das Menschen auf dem ganzen Globus so in Nostalgie hinterlässt, wie es Polaroid tut. Polaroid galt als das Synonym für Sofortbildfotografie. Trotz damals wie heute namhafter Konkurrenten wie FUJIFILM instax oder Kodak…

Mehr

Hab deine Sensoren mit Sensors Multitool im Blick!

Na, was hat dein Smartphone denn alles für Sensoren? Weißt Du es? Ja? Nein? Egal, denn mit Sensor Multitool hast Du den Überblick und kannst die entsprechenden Daten auslesen. Und wie die App das umsetzt und was sie noch alles…

Mehr

FDDB Extender – Was habe ich gegessen?

In der heutigen Zeit wollen wir alles wissen und messen. Einige Menschen zählen ihre Schritte und andere erfassen alles, was sie tagsüber gegessen haben. Zu so einem zähle auch ich. Warum ich die App „FDDB Extender“ nutze und warum ich…

Mehr

Synchronisiere deine Dateien mit SyncMe Wireless

Du möchtest immer deine wichtigsten Dokumente synchron auf dem PC und Smartphone haben, ohne dich darum kümmern zu müssen? Oder wie wär’s mit einem Backup der wichtigsten Dateien, wie bspw. Bilder, vom Smartphone auf den PC oder die NAS? Genau…

Mehr

Changes – Behalte deine App-Updates im Auge

Der Play Store meldet schon wieder, dass Updates für deine Apps anstehen und Du fragst dich, was sich da schon wieder geändert hat? Oder Du möchtest wissen, wann eine App zum letzten Mal aktualisiert wurde? Du könntest natürlich den umständlichen…

Mehr

MoneyMoney: Finanzverwaltung leicht gemacht

Pünktlich zum Jahr 2019 und den guten Vorsätzen zum neuen Jahr stellen wir Euch MoneyMoney vor, eine Finanzplanungssoftware für den Mac. In einem übersichtlichen Interface lassen sich alle Konten und Kreditkarten verknüpfen, sodass man alle Einnahmen und Ausgaben im Blick…

Mehr

[22. Türchen]: Cat Bird – Mario in gestalt einer fliegende Katze

Nintendo hat vor einer Weile eine Smartphoneversion seines Flaggschiffspiels herausgebracht: Super Mario Run. Das Spiel ist kostenpflichtig und hat eine mehr oder weniger moderne Grafikgestaltung. Für Puristen die im Bezug auf Super Mario-Spiele eher dem klassischen Pixeldesign verfallen sind und…

Mehr

[14. Türchen]: Email – Eine Alternative für Inbox?

Googles Mailsystem Inbox wird leider im März 2019 eingestellt. Nach anfänglicher Skepsis habe ich den vorsortierten und in Kategorien unterteilten Posteingang von Inbox doch auf Dauer zu schätzen gelernt. Ergo ist die Suche nach einem vergleichbaren E-Mail Client bei mir…

Mehr