Webapps

Webapps? Gute Wahl! Hier findest Du alle Artikel rund um die Themen Chrome OS, Webapps und Internet. Viel Spaß beim Lesen!

SessionBuddy – Definitiv ein guter Freund!

Das Auto-Wiederherstellungsfeature von Tabs von Google Chrome ist schon ganz nett, aber bei den sechs Fenstern und 48 Tabs hast du dann doch schon einmal den Überblick verloren. Noch tragischer wird es natürlich, wenn du aus Versehen ein ganzes Fenster…

Mehr

TIPP 10 – Schluss mit Wünsch-Dir-Was-Fingersystemen!

Du kannst mit fünf Fingern flüssig schreiben? Beachtlich. Zwei? Eher schlecht als recht. Gar nicht? Dann wird es aber höchste Zeit! Nur mit dem Zehnfingersystem kannst du absolut fehlerfrei schreiben und nur auf den Bildschirm gucken. TIPP 10 macht es…

Mehr

Droplr – Ein FileSharing Dienst der anderen Art

Du möchtest schnell eine Datei von A nach B übertragen? Oder vielleicht würdest du gerne ein Screenshot machen und Anmerkungen hinzufügen? Mit Droplr bekommst du unbegrenzten Speicherplatz für Bilder, Dateien, Notizen und Screenshots, die Du alle mittels kurzem Link teilen…

Mehr

Rescue Time – In den Fängen der Prokrastination

Die „Selbstverdatung“ hört nicht auf und mit Smartphone und Co. treiben wir das Ganze auch noch weiter an. Wo es beispielsweise neue Möglichkeiten zum Kommunizieren gibt, reizt es doch sehr seine Prokrastination-Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. Wieso es Sinn…

Mehr

TED Online Courses – Haben Schulen ausgedient?

Die App, die wir Euch heute vorstellen, ist nicht etwa die zum Film „TED“ & „TED 2“ dazugehörige App, sondern nicht weniger als die App der Vorträge und Talkrunden-Plattform TED (Technology, Entertainment, Design).…

Mehr

Sway – PowerPoint 2.0?

Mehr oder weniger unbemerkt hat die altbekannte Office-Familie im letzten Jahr Zuwachs bekommen: Sway. Klingt fancy? Klingt frisch? Genau das ist es auch, denn die Bezeichnung PowerPoint 2.0 passt ganz gut: Anstelle öder Folien gibt es nun großflächige Bilder –…

Mehr

APKMirror als App! – Naja, fast…

APKMirror ist wohl vielen ein Begriff: Eine Webseite, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Installationsdateien (APK’s) von ausgewählten Apps, meist sogar vor Erscheinen im Google Play Store, hochzuladen und zum Download bereitzustellen. Das einzige Problem ist, dass der…

Mehr

[Tür 5]: Giorgio Cam – Foto -> Lyrics -> Musik

Aus Deinem Foto werden Lyrics und dazu noch Musik. Fertig ist Dein kurzer Song über bspw. Deine Sonnenbrille. Möglich macht dies die Giorgio Cam, welche ein sogenanntes A.I. Experiment ist, das demonstrieren soll, was bereits alles mit künstlicher Intelligenz möglich…

Mehr

Docs.com – Selbstbeweihräucherung im Office-Format?

Egal ob bei Facebook, Google+, LinkedIn oder dem eigenen Medium-Profil: Selbstdarstellung im Internet wird immer wichtiger. Einen weiteren Dienst dieser Art hatte Microsoft schon vor Jahren an den Markt gebracht. Vor längerer Zeit hat der Dienst ein Update, das ihn…

Mehr

Appentdecker.de – Entdecke neue Apps

Eine Plattform, gemacht, um die coolsten, besten, neuesten und innovativsten Apps zu entdecken. Was nach einer Beschreibung für Googles Play Store klingen könnte, ist dank RooBoo & APPkosmos nun Realität.…

Mehr

Google Spaces: Ein neuer Messenger für Gruppen

Gruppenchats haben häufig ein Problem: Früher oder später werden nur noch Off-Topic-Themen besprochen. Das eigentliche Thema geht schnell unter. Googles neuer Dienst Spaces soll eine Lösung für das Problem bieten. Aber auch für Schüler, Studenten, Arbeitsgruppen, etc. bietet Spaces einen…

Mehr