iOS

Apple? Gute Wahl! Hier findest Du alle Artikel rund um die Themen iOS, Apps und Apple. Viel Spaß beim Lesen!

Codecademy: Coding für Jeden.

Eine Akademie für’s Coden: Das ist das Versprechen von Codecademy. Viele Coding Languages – von JavaScript über C++ bis Python und SQL – sollst Du hier lernen können. – Und zwar vieles völlig kostenfrei. Weiterführende Kurse gibt es dann im…

Mehr

BookBeat – Die echte Hörbuch-Flatrate im Test

Denken wir an Hörbücher, so denken die meisten wahrscheinlich an den zu Amazon gehörenden Dienst Audible. Doch es gibt auch andere Anbieter. Einer davon ist BookBeat. Wir haben uns BookBeat angeschaut und verraten Dir was der Dienst taugt.…

Mehr

Microsoft To-Do: Aufgaben planen

6Wunderkinder war eines der am teuersten verkaufte StartUps in Deutschland. Ihre App „Wunderlist“ war eine neuartige To-Do-Liste, die viele Nachahmer provozierte. Wunderlist, Nachahmer? – Keine Sorge, in diesem Artikel geht es schon um „Microsoft To-Do“, aber „to make a long…

Mehr

Polaroid OneStep+: Polaroid ist tatsächlich zurück.

„Polaroid is Back.“ – Nichts anderes ist der Anspruch der Marke Polaroid Originals. 2008 wurde die Firma – damals noch als „The Impossible Project“ – gegründet. 2017 erfolgte die Umbenennung in Polaroid Originals. – Mit der Polaroid OneStep+ hat Polaroid…

Mehr

Polaroid Mint Sofortbilddrucker: Polaroid in Digital?

Es gibt kaum ein Unternehmen in der Welt, das Menschen auf dem ganzen Globus so in Nostalgie hinterlässt, wie es Polaroid tut. Polaroid galt als das Synonym für Sofortbildfotografie. Trotz damals wie heute namhafter Konkurrenten wie FUJIFILM instax oder Kodak…

Mehr

Dropmark – Die Killer-Cloud?

Irgendwie haben sie jeden trotz anfänglicher Bedenken gefasst: Die Cloud. Die Wolken. – Wie auch immer man sie nennen möchte. Interessanterweise ist jedes dieser Systeme fast gleich. Die Unterschiede zwischen Google Drive, OneDrive, Dropbox usw. sucht man eher im Heuhaufen…

Mehr

Diese Apps braucht jeder im Studium

Das neue Semester steht vor der Tür und für eine neue Generation Erstis beginnt der Studienalltag in Kürze. Hier sind unsere App-Tipps für alle neuen und alte Studierende.…

Mehr

Headspace: Meditation für Zwischendurch

Die Verschnellerung der Zeit ist ein Phänomen, was unsere moderne Gesellschaft plagt: Keine Pause, ständige Erreichbarkeit und Verbindung zur Welt erlaubt es uns immer weniger oft mal eine Minute stillzuhalten, zu entspannen und den Gedanken freien Lauf zu lassen. Gegen genau dieses…

Mehr

Rescue Time – In den Fängen der Prokrastination

Die „Selbstverdatung“ hört nicht auf und mit Smartphone und Co. treiben wir das Ganze auch noch weiter an. Wo es beispielsweise neue Möglichkeiten zum Kommunizieren gibt, reizt es doch sehr seine Prokrastination-Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. Wieso es Sinn…

Mehr