iOS

Apple? Gute Wahl! Hier findest Du alle Artikel rund um die Themen iOS, Apps und Apple. Viel Spaß beim Lesen!

WarnWetter: Genaue Wetter-App fürs Handy

Wetter-Apps fürs Handy gibt’s wie Sand am Meer. Der Deutsche Wetterdienst stellt mit der WarnWetter-App seit einigen Jahren eine eigene App zur Verfügung, die in Deutschland die beste Datenqualität bietet. Zusätzlich zu übersichtlichen Wetterdaten und mehreren Orten unterstützt die App…

Mehr

Notion – Der Overkill einer „Notizapp“

Es gibt Menschen, deren Kurzzeitgedächtnis ein mittelgroßes Sieb ist – wobei mittelgroß, zumindest bei mir, noch eine Untertreibung ist. Mache ich mir von diesen kleinen Details, die man sich im Alltag einfach merken muss nicht eine irgendwie geartete Notiz, vergesse…

Mehr
AltStore, Riley Testut Banner

AltStore – ein Appstore für … iOS?

Es passiert nicht selten, dass wir bestimmte Apps als APK-Datei herunterladen und manuell installieren, weil sie im Google Play Store nicht angeboten werden. Dazu zählen primär weitere App-Store Anwendungen wie F-Droid, Aurora Store und der Amazon App Store. Während es…

Mehr

Smartes Brainstorming – Ich MindNode jetzt!

Brainstorming kennt jeder! Ob als Tafelbild, als aufwendiges Plakat, oder oder oder…  Die App MindNode zeigt uns, wie man einfach die heutigen Mittel dafür nutzen kann: Einmal gewischt oder geklickt und schon ist eine smarte Mindmap fertig.…

Mehr

Corona-Warn-App – Der Kampf gegen das Virus wird digital

Anfang Mai dieses einigermaßen denkwürdigen Jahres beauftragte die Bundesregierung die beiden Unternehmen SAP und T-Systems (eine Telekom Tochter) damit, eine App zu entwickeln, welche bei der Eindämmung des Corona-Virus helfen soll. Nun ist die App endlich da und mit ihr…

Mehr

Wolfram Alpha: Rechenwunder für alle Studierenden

Die Wolfram Alpha App bringt die bekannte Suchmaschine für Wissen aufs Handy. Die App überzeugt durch Funktionen, die normalerweise extra Kosten, wie ausführlicheren Lösungswegen und verlängerten Berechnungszeiten für komplizierte Formeln.…

Mehr

DB Navigator – Nicht nur für Fernpendler

Im Zuge der Corona-Krise ist kaum noch ein Flugzeug unterwegs. Flixbus und Flixtrain haben ihren Betrieb ebenfalls eingestellt. Eines der wenigen Unternehmen, die ihren Service noch anbieten, ist die Deutsche Bahn. Die Vorurteile sind natürlich trotzdem da: umgekehrte Wagenreihung, stundenlange…

Mehr

Zulip – Die freie Slack-Alternative?

Es ist die freie Alternative zu Slack: Zulip. – Open-Source unter der Apache-2-Lizenz, mittlerweile ein Teil von Dropbox. Als Besonderheit nennt Zulip die Integration von Softwaretools, wie bspw. GitHub. Ob Zulip auch featuretechnisch an Slack vorbeiziehen kann, erfährst Du in…

Mehr

Tutorial: So streamst Du Musik aus deiner Cloud mit CloudBeats!

Du zählst noch zu der Kategorie Mensch, die sich lieber das Album eines Künstlers kauft, anstatt dieses über Spotify und Co. zu streamen? Klasse! Denn heute haben wir einen kleinen App-Tipp für Dich, wie Du Deine Musiksammlung streamen kannst und…

Mehr