Smart Home

Smart Home ist wohl ein Thema, dass uns in den nächsten Jahren noch stark beschäftigen wird. Hier findest Du alle passenden Artikel.

Teil 1: 3D-Drucke und andere Probleme

Wo soll mein Drucker stehen? Und wieso sieht mein Druck so komisch aus? Diese Fragen wollen wir ganz oder anteilig in diesem ersten Teil meiner Reihe „3D-Drucke und andere Probleme“ beantworten.…

Mehr

Gewinnspiel: „Alexa, ich möchte einen Echo Dot gewinnen“

Hinter Türchen 23 unseres Adventskalenders verbergen sich zwei Amazon Echo Dots. Mit dem Echo Dot kannst Du ein smartes zu Hause mit deiner Stimme steuern und Informationen wie Nachrichten, Musik, Wetter und vieles weitere sofort und Hands-Free abrufen.…

Mehr

FRITZ!DECT 210: Outdoor-Steckdose im Test

Heute im Test der FRITZ!DECT 210, eine smarte Steckdose aus dem Hause AVM, welche durch die IP44 Zertifizierung auch für den Außeneinsatz geeignet ist. Zudem unterstützt die Steckdose neben dem Ein- und Ausschalten des Stroms noch nette Extrafunktionen, wie die…

Mehr

PEARL möchte uns erleuchten: smarte Lichtschalter

Bereits zur IFA 2017 überraschte uns der Online Versandhändler PEARL mit Alexa fähigen Lampen, die sich jeder leisten konnte. Jetzt kommt aus dem beschaulichen Ort Buggingen der nächste Kassenschlager.…

Mehr

LIFX – smarte Leuchten im Test

Auch wenn es langsam jeden Tag ein bisschen heller draußen wird: Es ist noch immer die Zeit im Jahr, die zum gemütlichen Kuscheln auf der Couch einlädt. Am besten aber ist der Winter mit dem perfekten Stimmungslicht für jede Situation.…

Mehr

[DIY Smart Home] Teil 5: Der Telegram-Adapter

Du hattest jetzt lange genug Zeit, um im ioBroker rumzuspielen, denn jetzt geht’s weiter mit dem Telegram-Adapter. Damit wird es uns nun möglich, unser SmartHome sicher aus der Ferne zu steuern, ohne direkten Zugriff auf das Heimnetzwerk bzw. den ioBroker…

Mehr

Die smarte Fernbedienung „NEEO“ im Test

Lass mich raten: Du hast für fast jedes Gerät eine eigene Fernbedienung? Sei es nun der Fernseher, der FireTV-Stick von Amazon oder der Apple-TV. Und dazu kommen dann noch die ganzen Apps von jedem Hersteller für das eigene Smart Home-Produkt.…

Mehr