Smart Home

Smart Home ist wohl ein Thema, dass uns in den nächsten Jahren noch stark beschäftigen wird. Hier findest Du alle passenden Artikel.

Die smarte Fernbedienung „NEEO“ im Test

Lass mich raten: Du hast für fast jedes Gerät eine eigene Fernbedienung? Sei es nun der Fernseher, der FireTV-Stick von Amazon oder der Apple-TV. Und dazu kommen dann noch die ganzen Apps von jedem Hersteller für das eigene Smart Home-Produkt.…

Mehr

[DIY Smart Home] Teil 2: Installation von ioBroker

Weiter geht es mit Teil 2 der DIY Smart Home-Serie. In Teil 1 haben wir unserem Raspberry Pi ein neues System verpasst und alle Einstellungen vorgenommen, um nun unsere Smart Home-Software, den ioBroker, zu installieren. Also worauf warten wir? Auf…

Mehr

[DIY Smart Home] Teil 1: Die Vorbereitungen

Du willst Dein Zuhause smart machen, dafür wenig Geld ausgeben und selber kontrollieren, was wann und wie passiert? Dann bleib dran und erfahre in der DIY Smart Home-Artikelserie, wie einfach es geht! Und sei versichert: Am Ende sind Deiner Fantasie…

Mehr

Adventskalender-Gewinnspiel: IP-Kamera mit Nachtsicht

Du willst Dein Zuhause Tag und Nacht überwachen? Dann haben wir heute was für Dich: eine IP-Kamera mit Nachtsicht von Trust. Alles Wichtige über die Kamera und wie Du diese gewinnen kannst, erfährst Du in diesem Artikel.…

Mehr

Aurora Nanoleaf: modulare Beleuchtung aus der Zukunft

Glühlampen, LED-Strips, LED-Lampen – all diese Beleuchtungsmittel gibt es seit Jahren. Doch was, wenn man etwas Abwechslung braucht? Nanoleaf will mit dem neusten Produkt, dem Aurora, eine einzigartige Lösung für Raumbeleuchtung und Atmosphärengestaltung schaffen. Zusätzlich soll sich diese seit kurzem…

Mehr

Jetzt wird’s bunt! – Die smarte Beleuchtung von Trust

Du hast diese billigen, einfarbigen Glühbirnen satt? Du möchtest mehr Farbe in Dein Zuhause bringen? Oder einfach unterwegs nochmal kontrollieren, ob das Licht wirklich ausgeschaltet ist? Dann brauchst Du definitiv smarte Lampen! Und was die smarten Glühbirnen der Firma Trust…

Mehr