APPkosmos

Desert Island – Welche Apps brauche ich wirklich?

Mit dem digital Wellbeing Programm versucht Google uns auf die Smartphone Nutzung aufmerksam zu machen. Zweifellos würde eine kleine Pause nicht schaden, doch wie überzeugt man das eigene Unterbewusstsein davon? Ein Launcher namens Desert Island soll angeblich eine Antwort auf…

Mehr

Google Go – Das leichtere Google

Google Go wurde ursprünglich ins Leben gerufen um die Suchmaschine durch Entschlackung auch in Schwellenländern breiteren Massen zur Verfügung stellen zu können. Ende letzten Jahren hat sie aber auch Ihren Weg nach Deutschland gefunden. Wie sich Google Go schlägt haben…

Mehr

Bose QC 35 II: Noise-Cancelling Kopfhörer im Test

Wer oft Bahn fährt oder in der Uni oder auf der Arbeit gerne seine Ruhe hat, der wird kurz oder lang nicht an Noise-Cancelling Kopfhörern vorbeikommen. Die Bose QC 35 II sind dabei eines der aktuell käuflichen Top-Modelle und bieten…

Mehr

NINA – Im Nofall informiert.

APPkosmos zeigt Dir die neusten, ja, meist die innovativsten Apps. Mit schickem Design. Mit außergewöhnlichen Funktionen. Die App NINA – Die Warn-App des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe in Deutschland ist da anders. Wenn Du Glück hast, dann öffnest Du…

Mehr

ROG Phone II: Spec-King oder Gamer-Smartphone?

Das ROG Phone II ist das zweite Gaming-Handy aus dem Hause ASUS. Das Handy bringt viele Verbesserungen zur ersten Generation und viele Accessoires, die separat erworben werden können und das Gaming Erlebnis verbessern sollen. Doch auch als „normales“ Alltags-Handy kann…

Mehr

Before – Der Launcher der Spartaner

Wenn es eine Sache gibt, die man Android nicht vorwerfen kann, dann ist es mangelnde Personalisierungsmöglichkeiten. Vor allem im Bereich der Launcher bietet der Google Play Store eine erschlagende Vielfalt von verschiedenen, welche alle im Grunde exakt das Gleiche machen.…

Mehr

STLFinder – Das Google für 3D-Modelle

Wie angekündigt bekommst Du nun eine weitere Möglichkeit, um an 3D-Modelle zu kommen: STLFinder. Und das geht genauso einfach, wie googeln. Und was die Seite noch so bietet bringen wir Dir in diesem Artikel etwas näher.…

Mehr

VerbTex – Die Holzhammermethode des Textens am Smartphone

Das herrlich „komplizierte“ Textsatzsystem TeX, bzw. dessen Erweiterung LaTeX erfreuen sich in weiten teilen des wissenschaftlichen bzw. technischen Umfeldes recht großer Beliebtheit. Über die Gründe dessen kann man wahrlich spekulieren, schließlich macht einem LaTeX das Leben nicht zwangsläufig einfacher. Dennoch…

Mehr

realme XT: Geheimtipp aus China?

Das realme XT ist eines der aktuell günstigsten Smartphones des chinesischen Newcomers realme. Das Billig-Smartphone, welches Regelmäßig für unter 200 € zu erwerben ist, ist dabei keinesfalls schlecht ausgestattet: Neben OLED-Display und Fingerabdruck-Sensor im Display ist auch ein recht guter…

Mehr

Teil 1: 3D-Drucke und andere Probleme

Wo soll mein Drucker stehen? Und wieso sieht mein Druck so komisch aus? Diese Fragen wollen wir ganz oder anteilig in diesem ersten Teil meiner Reihe „3D-Drucke und andere Probleme“ beantworten.…

Mehr

LinkedIn: Das vermutlich sozialste aller Netzwerke

Was macht LinkedIn zu einem guten sozialen Netzwerk? Und gibt es sowas wie ein gutes soziales Netzwerk überhaupt? Facebook spammt Deine Timeline mit Werbung der Firma zu, die Dir angeblich kostenlosen Kaffee für ein gesamtes Semester kaufen möchte und Instagram…

Mehr