APPkosmos

Algebra verstehen mit Algebra Touch

Der letzte Mathekurs ist schon ein paar Jahre her? Oder man möchte aus eigenem Interesse die Mathekenntnisse auffrischen, bzw. eine Klausur steht an? Dann bietet Regular Berry mit Algebra Touch eine tolle Möglichkeit sich mit Algebra zu beschäftigen.…

Mehr

Jitsi Meet – Der unkomplizierteste Weg für Videotelefonie?

Digitale Meetings sind mittlerweile absoluter Standard: ob Zoom, Skype, Microsoft Teams, Cisco WebEx oder andere. Die Auswahl ist fast endlos. – Die Tools allerdings alle sehr ähnlich. Ein wenig anderes Konzept verfolgt Jitsi. – Freie Software für IP-Technologie.…

Mehr

Software-Guide: 3D-Modellierung und CAD

3D-Modelle von Thingiverse und Co. runterzuladen ist zwar ganz nett, aber seien wir doch mal ehrlich: Die richtigen Maße haben die angebotenen Teile meist eh nie und oft fehlt noch der letzte Schliff. In diesem Artikel stellen wir Dir fünf…

Mehr
brydge 10.5 keyboard mit iPad Pro

Brydge 10.5 Keyboard – ein iPad oder doch ein MacBook?

Der Hype rund um das neue Magic Keyboard für Apples neuestes iPad ist groß. Es ist ein polarisierendes Stück Hardware zu einem ebenso umstrittenen Preis. Doch was, wenn man seinem iPad lieber den traditionelleren Laptop-look geben möchte? Hier kommt das…

Mehr

Die Android Debug Bridge als nützlicher Helfer

Android Debug Bridge. Schon mal gehört? Nein? Und wie sieht es mit ADB aus? Immer noch nicht? Dann ist dieser Artikel eine wahre Goldgrube für Dich, insofern Du ein Android-Smartphone besitzt. In diesem Artikel möchte ich auf die Möglichkeiten der…

Mehr

AndroNix – Ein mal Linux zum Mitnehmen bitte!

Android ist bekannterweise ein auf Linux basiertes Betriebssystem. Doch in Sachen Funktionalität kommt es für Entwickler, die Linux bisweilen Tag täglich benötigen, nicht heran. Unter anderem, da viel Funktionalität aufgegeben wurde um im Gegenzug Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit zu gewinnen. AndroNix…

Mehr

RaspController – Das Smartphone als Fernbedienung

Mit einem Raspberry Pi kann man bekanntlich so gut wie alles machen. Die Grenzen des Möglichen liegen – etwas übertrieben ausgedrückt – fast nur bei der eigenen Ideenfindung. Dennoch kann der Umgang mit bzw. die Steuerung des Raspis manchmal frustrierend…

Mehr

ß-Maniac – Werde zum modernen Beta-Tester!

Vor einiger Zeit haben wir Euch die App Beta TestingCatalog vorgestellt, welche Dir aufzeigt, welche Apps auf Deinem Smartphone ein Beta-Programm besitzen, an dem Du teilnehmen kannst. Nur war hier die Optik und die Bedienung ein Manko. Mit ß-Maniac gibt…

Mehr

WarnWetter: Genaue Wetter-App fürs Handy

Wetter-Apps fürs Handy gibt’s wie Sand am Meer. Der Deutsche Wetterdienst stellt mit der WarnWetter-App seit einigen Jahren eine eigene App zur Verfügung, die in Deutschland die beste Datenqualität bietet. Zusätzlich zu übersichtlichen Wetterdaten und mehreren Orten unterstützt die App…

Mehr