APPkosmos

Microsoft To-Do: Aufgaben planen

6Wunderkinder war eines der am teuersten verkaufte StartUps in Deutschland. Ihre App „Wunderlist“ war eine neuartige To-Do-Liste, die viele Nachahmer provozierte. Wunderlist, Nachahmer? – Keine Sorge, in diesem Artikel geht es schon um „Microsoft To-Do“, aber „to make a long…

Mehr

Wie funktioniert eigentlich Android? – Teil 3

In Teil zwei der Artikelreihe habe ich in groben Zügen erklärt, wie man i. d. R durch Installieren einer alternativen Firmware schnell und leicht ein nicht mehr startendes Smartphone wieder arbeitsfähig bekommt. Erwähnt habe ich dort auch die komplexere, aber…

Mehr

PEARL möchte uns erleuchten: smarte Lichtschalter

Bereits zur IFA 2017 überraschte uns der Online Versandhändler PEARL mit Alexa fähigen Lampen, die sich jeder leisten konnte. Jetzt kommt aus dem beschaulichen Ort Buggingen der nächste Kassenschlager.…

Mehr

Polaroid OneStep+: Polaroid ist tatsächlich zurück.

„Polaroid is Back.“ – Nichts anderes ist der Anspruch der Marke Polaroid Originals. 2008 wurde die Firma – damals noch als „The Impossible Project“ – gegründet. 2017 erfolgte die Umbenennung in Polaroid Originals. – Mit der Polaroid OneStep+ hat Polaroid…

Mehr

Ada – Deine persönliche Gesundheitshelferin

Du gehörst auch zu der Sorte von Menschen, die nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt springen, aber dennoch eine „Meinung“ einholen möchten, was die Beschwerden hervorruft und wie man diesen eventuell entgegenwirken kann? Dann ist Ada die passende App für…

Mehr

AUKEY Gaming Keyboard

Schon seit einiger Zeit liebäugelte ich mit einer mechanischen Tastatur, da kam AUKEY genau zum richtigen Zeitpunkt. Ob das AUKEY Gaming Keyboard gut ist oder nur viel Lärm um nichts macht, erfahrt ihr heute.…

Mehr

Opera Browser nun mit integriertem VPN

Seit Mittwoch müssen Nutzer des Opera Browsers nicht mehr eine separate VPN -App benutzen, denn der Hersteller hat den eigenen VPN mit Version 51 des Opera Browsers direkt in den Browser integriert.…

Mehr

Polaroid Mint Sofortbilddrucker: Polaroid in Digital?

Es gibt kaum ein Unternehmen in der Welt, das Menschen auf dem ganzen Globus so in Nostalgie hinterlässt, wie es Polaroid tut. Polaroid galt als das Synonym für Sofortbildfotografie. Trotz damals wie heute namhafter Konkurrenten wie FUJIFILM instax oder Kodak…

Mehr

Wie funktioniert eigentlich Android? – Teil 1

Wie funktioniert eigentlich Android? Eine Frage, die wahrscheinlich vielen etwas technisch Interessierteren schon mal durch den Kopf geschossen ist. Wie bei vielen anderen Dingen auch, lernt man am Meisten, wenn man ein konkretes Problem in diese Richtung hat. Ich hatte…

Mehr

Hab deine Sensoren mit Sensors Multitool im Blick!

Na, was hat dein Smartphone denn alles für Sensoren? Weißt Du es? Ja? Nein? Egal, denn mit Sensor Multitool hast Du den Überblick und kannst die entsprechenden Daten auslesen. Und wie die App das umsetzt und was sie noch alles…

Mehr