APPkosmos

FDDB Extender – Was habe ich gegessen?

In der heutigen Zeit wollen wir alles wissen und messen. Einige Menschen zählen ihre Schritte und andere erfassen alles, was sie tagsüber gegessen haben. Zu so einem zähle auch ich. Warum ich die App „FDDB Extender“ nutze und warum ich…

Mehr

LIFX – smarte Leuchten im Test

Auch wenn es langsam jeden Tag ein bisschen heller draußen wird: Es ist noch immer die Zeit im Jahr, die zum gemütlichen Kuscheln auf der Couch einlädt. Am besten aber ist der Winter mit dem perfekten Stimmungslicht für jede Situation.…

Mehr

Kommentar: Die Welt von morgen ist heute.

These: Es ist die Aufgabe des Staates, die bestmögliche Bildung zu garantieren. Integrativ muss sie sein, individuell fordernd für besonders talentierte Kinder, individuell unterstützend für alle Kinder mit einem besonderen Förderbedarf. Aber sie muss die Werksarbeiter, Dienstleister, Software-Architekten, Data Scientists,…

Mehr

Synchronisiere deine Dateien mit SyncMe Wireless

Du möchtest immer deine wichtigsten Dokumente synchron auf dem PC und Smartphone haben, ohne dich darum kümmern zu müssen? Oder wie wär’s mit einem Backup der wichtigsten Dateien, wie bspw. Bilder, vom Smartphone auf den PC oder die NAS? Genau…

Mehr

Changes – Behalte deine App-Updates im Auge

Der Play Store meldet schon wieder, dass Updates für deine Apps anstehen und Du fragst dich, was sich da schon wieder geändert hat? Oder Du möchtest wissen, wann eine App zum letzten Mal aktualisiert wurde? Du könntest natürlich den umständlichen…

Mehr

MoneyMoney: Finanzverwaltung leicht gemacht

Pünktlich zum Jahr 2019 und den guten Vorsätzen zum neuen Jahr stellen wir Euch MoneyMoney vor, eine Finanzplanungssoftware für den Mac. In einem übersichtlichen Interface lassen sich alle Konten und Kreditkarten verknüpfen, sodass man alle Einnahmen und Ausgaben im Blick…

Mehr

[22. Türchen]: Cat Bird – Mario in gestalt einer fliegende Katze

Nintendo hat vor einer Weile eine Smartphoneversion seines Flaggschiffspiels herausgebracht: Super Mario Run. Das Spiel ist kostenpflichtig und hat eine mehr oder weniger moderne Grafikgestaltung. Für Puristen die im Bezug auf Super Mario-Spiele eher dem klassischen Pixeldesign verfallen sind und…

Mehr