APPkosmos

[20. Türchen]: Gib mir deine Daten! #3

„Kunden, die diese Waschmaschine gekauft haben, kaufen auch…“. Solche Sätze kennt jeder von uns. Wie ihr aber eure Daten besser schützen könnt, darum geht es diesen Dezember in der Reihe „Gib mir deine Daten“. Heute geht es, in Teil 3,…

Mehr

[19. Türchen]: Gewinne ein ARCHOS Access 50 4G Smartphone!

Na, mal wieder nicht erreichbar? Damit dies in Zukunft nicht passiert, versteckt sich heute ein besonderer Leckerbissen hinter dem Türchen. Wir freuen uns, dass du heute den Weg zum APPkosmos.de Adventskalender gefunden hast. Denn heute hast Du die Chance, ein…

Mehr

[18. Türchen]: Defunc True – wireless In-Ear Kopfhörer im Test

Heute testen wir ein weiteres Paar kabelloser Bluetooth Kopfhörer. Mit der immer kleiner werdenden Zahl an Handys mit Kopfhörer-Anschluss wird diese Kategorie der Audiogeräte immer beliebter. Wir haben die defunc TRUE Kopfhörer zwei Monate lang getestet und berichten nun!…

Mehr

[17. Türchen]: Ein iPhone bei APPkosmos?! – iPhone XR im Test

Was wurde Apple gleichermaßen gelobt und kritisiert für das „günstigere“ iPhone XR. Besonders über die offensichtlichste Einsparung beim Display wurde sich echauffiert. Doch wie schlägt sich das iPhone XR tatsächlich im Alltag? Ein Erfahrungsbericht eines Android-Users.…

Mehr

[15. Türchen]: ARCHOS SAFE-T Mini Review

Spätestens seit Dezember 2017 wird jeder schon einmal von Cryptowährungen gehört haben, doch nur wenigen ist bekannt wie man Cryptowährungen richtig sicher speichern kann, so dass diese vor Hackern geschützt sind. Mit dem SAFE-T Mini bringt ARCHOS nun das erste…

Mehr

[14. Türchen]: Email – Eine Alternative für Inbox?

Googles Mailsystem Inbox wird leider im März 2019 eingestellt. Nach anfänglicher Skepsis habe ich den vorsortierten und in Kategorien unterteilten Posteingang von Inbox doch auf Dauer zu schätzen gelernt. Ergo ist die Suche nach einem vergleichbaren E-Mail Client bei mir…

Mehr

[12. Türchen]: Gewinne eine Powerbank!

Wer kennt es nicht. Da ist man unterwegs und macht viele Fotos in der tollen Stadt. Und dann, als man nach einer Bahn nach Hause schauen will, ist der Akku leer.…

Mehr

[10. Türchen]: LIFX – smarte Leuchten im Test

Wir sind wieder mittendrin in der dunklen Jahreszeit. Die Zeit im Jahr, die zum gemütlichen kuscheln auf der Couch unter einer warmen Decke einlädt. Am besten aber ist der Winter mit dem perfekten Stimmungslicht für jede Situation. Was die smarten…

Mehr