IFA 2016

Alle Jahre wieder findet sie Anfang September in Berlin statt: die Internationale Funkausstellung, kurz IFA. Und APPkosmos ist mit dabei. Hier findest Du unsere Artikel von der IFA.

IFA 2016: Die besten Stände bei Showstoppers!

Die IFA: Der Ort für den Tech-Pilgerreisenden, um die neusten Waschmaschinen von Miele, die schärfsten TVs von Samsung oder die günstigsten Smartphones von Sony zu sehen. Ein Aspekt, den man oftmals aber auch vergisst, sind die ganzen kleinen aufstrebenden Firmen…

Mehr

IFA 2016: DJI Osmo Mobile Gimbal im Kurztest

Flüssige Aufnahmen ohne Ruckler? Das DJI Osmo Mobile Gimbal-System verspricht dies und verblüfft uns in einem zweistündigen Hands-On. Handy befestigen, DJI-App starten, Gimbal einschalten  – schon kann man loslegen!…

Mehr

IFA 2016: SanDisk erweitert seine Extraspeicher für Mobilgeräte

Der Speicherplatz auf mobilen Endgeräten ist häufig knapp. Viele Smartphones & Tablets – jedoch längst nicht alle – besitzen zur Erweiterung des internen Speichers einen SD-Karten-Slot. SanDisk, eine Western Digital Marke, hat sich mit seinen Speichermedien auf den Einsatz im mobilen…

Mehr

IFA 2016: Rund und schön – die neue Samsung Gear S3

Oh, was war das für eine Zeit, als Smartwatches den Markt eroberten. An der Kasse immer belächelt, wenn man seine Kundenkarten auf der Uhr vorzeigte. So gehören Smartwatches mittlerweile zum Alltag vieler Menschen. Heute geht es um eine neue Uhr,…

Mehr

IFA 2016: GN Resound – Das smarte Hörgerät

„Oh man, was tue ich hier bloß?!“ – Das ist nur ein exemplarischer Gedanke, der mein Gehirn durchschoss, als ich mich auf den Weg zu dem Stand Gn ReSound auf der IFA 2016 machte. Warum? GN ReSound ist nicht Hersteller…

Mehr

IFA 2016: Beyerdynamic stellt Bluetooth-Headsets vor

Im Zuge der IFA haben die Heilbronner es natürlich nicht ausgelassen, die ein oder andere Innovation vorzustellen. Genauer gesagt im Bereich des Bluetooth-Audio. Darunter drei Headsets und eine Konzeptstudie im Bezug auf HIFI-Audio bei Bluetooth-Übertragungen. …

Mehr

IFA 2016: APPkosmos ist dabei!

Alle Jahre wieder findet sie Anfang September in Berlin statt: Die Internationale Funkausstellung, kurz IFA. Und APPkosmos ist mit dabei.…

Mehr