Gadgets

Nicht nur Apps, sondern auch Gadgets stellen wir dir vor. Hier findest Du Gadgets, die wir dir sehr ans Herz legen können.

Die Lumix GX800 im Langzeittest

Die kleinste Systemkamera aus dem Hause Lumix begleitet mich inzwischen seit zehn Monaten als „Immerdabei-Kamera“. Hier erfährst Du, ob die Lumix GX800 auch was für Dich ist. Welche Features sie bietet und welche Macken man in Kauf nehmen muss:…

Mehr

3D-Drucker für Fortgeschrittene (Teil 2)

„UP Box“ – Wie ein 3D-Drucker klingt das ja nicht gerade, oder? Trotzdem bringt die „UP Box“ dich beim 3D-Druck gewissermaßen „up“ auf das nächste Level. Dieses Mal geht es um Fortgeschrittene 3D-Drucknutzer.…

Mehr

HUAWEI Körperfettwaage mit Bluetooth & App im Test

Fitnesstracking und die Analyse der eigenen Körperwerte werden für viele immer wichtiger. Das eigene Smartphone und Körperfettwaagen können Dich dabei immer besser unterstützen. HUAWEI hat seit kurzem mit der AH100 eine eigene Körperfettwaage mit App am Start. Wir haben uns…

Mehr

MIGGO Pictar One Plus – Mach aus deinem Handy eine Kamera!

Du träumst bereits von deinem Sommerurlaub und was du alles packen wirst? Eine Kamera schadet nie, doch was wenn du aus deinem Handy eine professionelle Kamera machen könntest? Das Pictar One Plus ist ein Case mit einem Griff, Knöpfen und…

Mehr

3D-Drucker für Einsteiger (Teil 1)

Eine neue Hülle fürs Smartphone oder ein neue Tasse in fünf Minuten – Aber wie soll das funktionieren? Mit dem 3D-Drucker soll dies einfach und schnell möglich sein. Aber ist die neue Technologie tatsächlich so vielversprechend?…

Mehr

FRITZ!Box 7590 und FRITZ!Repeater 1750E im Langzeittest

Vor etwa drei Monaten hat mir AVM aus Berlin die neue FRITZ!Box 7590 und den FRITZ!Repeater 1750E, die auf der IFA vorgestellt wurden, zugeschickt. Ich habe mir über die letzten Wochen angeschaut, wie sich die neue FRITZ!Box und der neue…

Mehr

Alltagsheld? Das acer Chromebook 14 im Langzeitest

Was genau macht ein Otto-Normalverbraucher mit dem Computer? Arbeiten? Mal Browsergames spielen? Hin und wieder einen Brief schreiben? Wozu dann einen vollwertigen Windows Rechner kaufen, wenn ChromeOS das auch bewerkstelligen kann? Dieser Frage bin ich nachgegangen und habe das acer…

Mehr