Hardware

Software-Guide: 3D-Modellierung und CAD

3D-Modelle von Thingiverse und Co. runterzuladen ist zwar ganz nett, aber seien wir doch mal ehrlich: Die richtigen Maße haben die angebotenen Teile meist eh nie und oft fehlt noch der letzte Schliff. In diesem Artikel stellen wir Dir fünf…

Mehr
brydge 10.5 keyboard mit iPad Pro

Brydge 10.5 Keyboard – ein iPad oder doch ein MacBook?

Der Hype rund um das neue Magic Keyboard für Apples neuestes iPad ist groß. Es ist ein polarisierendes Stück Hardware zu einem ebenso umstrittenen Preis. Doch was, wenn man seinem iPad lieber den traditionelleren Laptop-look geben möchte? Hier kommt das…

Mehr

Linux auf dem Notebook – Ein untechnisches Review

Was machst Du mobil? Spielen? Netflix schauen? Dokumente erstellen? Surfen? Oder doch etwas mehr? Da reicht schnell ein Tablet nicht mehr aus und man schaut nach einem Notebook. Doch da ist der Markt riesig. Heute stelle ich Dir einen meiner…

Mehr

Kommentar: Krankheit, Chance, 3D-Druck

Die Lage ist schlimm. Corona greift um sich, Menschen erkranken. Doch würde ich es, trotz des Leides was die Krankheit mit sich bringt, heute einmal von einer anderen Seite betrachten wollen.…

Mehr

SketchUp: Die 3D-Modellier-Software für wirklich jeden.

3D-Modellier-Software ist schwerfällig, kompliziert und kaum zu Verstehen: Was auf viele CAD-Programme, wie AutoCAD zutrifft, ist bei SketchUp anders. Die Software, die mal im Besitz von Google war und mittlerweile seit Jahren Teil von Trimble ist, soll sich mit einer…

Mehr