Hardware

ZTE Blade V8 64 GB – Ein Smartphone für jedermann

Wenn man die Kollegen fragt, was denn das neue Handy alles können muss, hört man immer wieder: Es muss schnell sein, eine gute Kamera sowie eine gute Akkulaufzeit haben und meist unter 300 € kosten. Mit dem ZTE Blade V8…

Mehr

HTC U11: Killer Smartphone für Audiophile

HTC ist in den letzten Jahren ziemlich still gewesen, und so hat es keine großen Flaggschiffe gegeben, an die ich mich erinnere. In diesem Jahr hat sich HTC jedoch vorgenommen, dies mit dem HTC U11 zu ändern, einem High-End-Flaggschiff, das…

Mehr

Aurora Nanoleaf: modulare Beleuchtung aus der Zukunft

Glühlampen, LED-Strips, LED-Lampen – all diese Beleuchtungsmittel gibt es seit Jahren. Doch was, wenn man etwas Abwechslung braucht? Nanoleaf will mit dem neusten Produkt, dem Aurora, eine einzigartige Lösung für Raumbeleuchtung und Atmosphärengestaltung schaffen. Zusätzlich soll sich diese seit kurzem…

Mehr

Jetzt wird’s bunt! – Die smarte Beleuchtung von Trust

Du hast diese billigen, einfarbigen Glühbirnen satt? Du möchtest mehr Farbe in Dein Zuhause bringen? Oder einfach unterwegs nochmal kontrollieren, ob das Licht wirklich ausgeschaltet ist? Dann brauchst Du definitiv smarte Lampen! Und was die smarten Glühbirnen der Firma Trust…

Mehr

Härter als ein Saphir – Der ultimative Displayschutz von GLAZ

Dein treues und geliebtes Smartphone nutzt Du jeden Tag. Ständig in die Hosentasche und wieder raus und dann ist da unglücklicherweise noch der Hausschlüssel mit drin. Zack: Der erste Kratzer ist im Display. Mist! Damit Dir sowas nicht passiert, brauchst…

Mehr

OnePlus 5 – Performance ohne Ende

Die fünfte Generation des ehemaligen “Flagship-Killers” der Firma OnePlus überzeugt mit sehr edlem, besonders wenig originellem Design, hervorragender Leistung und vor allem mit zwei hochauflösenden Kameras. Doch wie gut bewährt sich das Smartphone im Alltag und welche Vorteile hat es…

Mehr

Formschön laden: Artwizz USB-C-Dock angeschaut

Gerade unter techaffinen Menschen ist das Desktop-Setup oft ein Punkt, dem eine hohe Bedeutung zukommt. Mit dem Artwizz USB-C Dock gibt es nun eine schicke Möglichkeit, das Smartphone edel und schlicht in das Desktop-Setup zu integrieren.…

Mehr

Philips Hue – ein bewährtes Beleuchtungssystem

Die zunehmende Anzahl an „Smart-Home“-Assistenten verdeutlicht, dass das Interesse an IoT-Geräten (Internet of Things) rasant steigt. Dazu gehören Lautsprecher, Thermostate und eben auch Lichter. Philips ist seit Jahren einer der Marktführer, wenn es um kreative Lichtlösungen im Haushalt geht. Wie einfach die Einbindung von intelligenten…

Mehr

Fidget Spinner & Fidget Cube erobern eine Nation

Drücken, bewegen, schalten, drehen usw. All das kann er: der Fidget Cube. Damit nicht genug, denn es gibt noch ein weiteres Fidget-Toy: den Fidget Spinner. Dieser kann nur eins – und zwar drehen und das teils mehrere Minuten lang. Doch…

Mehr