Hardware

Die Top 10 Gadgets für Dein Homeoffice

Zu Hause produktiv sein und arbeiten? Nicht immer ist das einfach! Vor allem dann nicht, wenn es an einer vernünftigen Ausstattung am Arbeitsplatz in den eigenen vier Wänden fehlt. Deshalb stellen wir Dir heute die Top 10 Gadgets für Dein…

Mehr

Kindle Oasis Gen 10 ausprobiert

Black Friday und andere Sales von Amazon haben immer einen Vorteil. Man bekommt Amazon Geräte sehr, sehr günstig. Daher stelle ich euch heute meine neuste Errungenschaft vor: den Kindle Oasis Gen 10.…

Mehr

Leap Motion – Kontroller der Zukunft?

Das Handy steuern wir heute fast alle mit Gesten. Aber wie wäre es, wenn wir das auch mit dem Computer machen könnten? LeapMotion ist ein Proof of Concept, was genau das ermöglicht. Wir haben es ausprobiert.…

Mehr

Software-Guide: 3D-Modellierung und CAD

3D-Modelle von Thingiverse und Co. runterzuladen ist zwar ganz nett, aber seien wir doch mal ehrlich: Die richtigen Maße haben die angebotenen Teile meist eh nie und oft fehlt noch der letzte Schliff. In diesem Artikel stellen wir Dir fünf…

Mehr
brydge 10.5 keyboard mit iPad Pro

Brydge 10.5 Keyboard – ein iPad oder doch ein MacBook?

Der Hype rund um das neue Magic Keyboard für Apples neuestes iPad ist groß. Es ist ein polarisierendes Stück Hardware zu einem ebenso umstrittenen Preis. Doch was, wenn man seinem iPad lieber den traditionelleren Laptop-look geben möchte? Hier kommt das…

Mehr

Linux auf dem Notebook – Ein untechnisches Review

Was machst Du mobil? Spielen? Netflix schauen? Dokumente erstellen? Surfen? Oder doch etwas mehr? Da reicht schnell ein Tablet nicht mehr aus und man schaut nach einem Notebook. Doch da ist der Markt riesig. Heute stelle ich Dir einen meiner…

Mehr