Mac OS

Flotato – Webseiten als App unter macOS

Immer mehr moderne Programme werden als Webapplikation entwickelt, in einen eigenen Browser verpackt und für alle Plattformen zur Verfügung gestellt. Für die Entwicklung selbst bietet dieser Schritt enorme Flexibilität, allerdings nicht ohne Nachteile: Die Programme sind groß haben nie genug…

Mehr

Microsoft To-Do: Aufgaben planen

6Wunderkinder war eines der am teuersten verkaufte StartUps in Deutschland. Ihre App „Wunderlist“ war eine neuartige To-Do-Liste, die viele Nachahmer provozierte. Wunderlist, Nachahmer? – Keine Sorge, in diesem Artikel geht es schon um „Microsoft To-Do“, aber „to make a long…

Mehr

MoneyMoney: Finanzverwaltung leicht gemacht

Pünktlich zum Jahr 2019 und den guten Vorsätzen zum neuen Jahr stellen wir Euch MoneyMoney vor, eine Finanzplanungssoftware für den Mac. In einem übersichtlichen Interface lassen sich alle Konten und Kreditkarten verknüpfen, sodass man alle Einnahmen und Ausgaben im Blick…

Mehr

Dropmark – Die Killer-Cloud?

Irgendwie haben sie jeden trotz anfänglicher Bedenken gefasst: Die Cloud. Die Wolken. – Wie auch immer man sie nennen möchte. Interessanterweise ist jedes dieser Systeme fast gleich. Die Unterschiede zwischen Google Drive, OneDrive, Dropbox usw. sucht man eher im Heuhaufen…

Mehr

Warum Du diese Apps im Studium brauchst

Das neue Semester steht vor der Tür und für eine neue Generation Erstis beginnt der Studienalltag in Kürze. Hier sind unsere App-Tipps für alle neuen und alte Studierende.…

Mehr

Numi – smarter Rechner für MacOS

Einen Taschenrechner hat heutzutage jedes Smartphone, jeder PC und jedes andere Gerät mit einem Bildschirm. Meist können diese simple Rechnungen durchführen und fortgeschrittenere mathematische Probleme lösen. Numi ist ein Rechner für MacOS, der ganz anders ist als die Konvention: Der…

Mehr