#Appventskalender – Lazors

Nur noch wenige Tage: Dann ist nicht nur #roobooBOOM, nein dann ist auch Weihnachten. Um die Zeit bis dahin tot zu schlagen haben wir heute ein kleines aber feines Spiel für euch: „Lazors“.

Im Prinzip geht es darum, einen Laserstrahl mit verschiedenen Objekten an einen bestimmten Punkt zu bringen. Dafür stehen verschiedene Bausteine zur Verfügung, welche benutzt werden, um den Laserstrahl umzuleiten.

d7110efd-9181-40dd-88d7-528ae8c55d44

So spiegelt der Grundbaustein einfach nur den Lichtstrahl und ein Baustein aus geschliffenem Glas bricht den Laserstrahl. Als Erschwerung kommen nicht-spiegelnde Bausteine und die begrenzte Anzahl von frei verfügbaren Bausteinen dazu. Im Endeffekt geht es also immer darum, mit den Bausteinen ein bestimmtes Muster zu formen. Allerdings ist es nicht immer möglich Bausteine dahin zu setzen, wo man das gerne möchte.

af98fdf8-3d5b-4d35-b344-50281bab98f1

Das Spiel hat Sucht-Potential, da es dazu verleitet, Level nach Level zu spielen. Trotzdem ist es (k)ein klassisches Denkspiel, da man vieles auch durch bloßes Ausprobieren herausbekommt. Sollte man einmal nicht mehr weiter kommen, gibt es die Möglichkeit eines Tipps. Nach einer gewissen Nutzungszahl sind aber alle Hinweise aufgebraucht und man muss per In-App-Kauf neue kaufen. Einerseits lindert das den Spaß am Spiel, andererseits verzichtet der Entwickler dafür auf Werbung.

6340e2b8-34a1-4bba-8d4e-0c9fc8feb189

Das Design ist relativ simple, aber gut gewählt, da es zu der Atmosphäre mit dem Laserstrahl passt. Die Bedienung war, wie das Spielkonzept, recht simpel und leicht verständlich. Ging es doch nur um das Verschieben der Bausteine.

781e1261-d494-4114-8ed4-a4f9a42650c1

#roobooBOOM: Freu dich auf unser Gewinnspiel am 24.12.2015!

Fazit

In der App kann man sich durch eine ganze Menge von Levels kämpfen, wobei angegeben ist, welchem Schwierigkeitsgrad das Level entspricht. Das Spiel ist relativ kurzweilig und eine gute Beschäftigung für unterwegs.

Lazors Anmerkung Note/ Prozent
Funktionalität
(50%)
Das Spiel bietet ein simples und gut umgesetztes Spielkonzept, welches mit einer großen Anzahl an Levels überzeugt. 1.3
(96%)
Bedienung
(30%)
Die Bedienung ist selbsterklärend und leicht. 1.3
(96%)
Design
(20%)
Passend, aber etwas dunkel und nicht besonders modern. 2.5
(79%)
Wir haben Version 2.3.0 auf Android 4.3 getestet. Die App läuft ab Android 2.2.

Gesamtnote: 1.5 – Gut! (92.6%)

Lazors
Lazors
Entwickler: Pyrosphere
Preis: Kostenlos+