Smarte Beleuchtung

LIFX – smarte Leuchten im Test

Auch wenn es langsam jeden Tag ein bisschen heller draußen wird: Es ist noch immer die Zeit im Jahr, die zum gemütlichen Kuscheln auf der Couch einlädt. Am besten aber ist der Winter mit dem perfekten Stimmungslicht für jede Situation.…

Mehr

Aurora Nanoleaf: modulare Beleuchtung aus der Zukunft

Glühlampen, LED-Strips, LED-Lampen – all diese Beleuchtungsmittel gibt es seit Jahren. Doch was, wenn man etwas Abwechslung braucht? Nanoleaf will mit dem neusten Produkt, dem Aurora, eine einzigartige Lösung für Raumbeleuchtung und Atmosphärengestaltung schaffen. Zusätzlich soll sich diese seit kurzem…

Mehr

Jetzt wird’s bunt! – Die smarte Beleuchtung von Trust

Du hast diese billigen, einfarbigen Glühbirnen satt? Du möchtest mehr Farbe in Dein Zuhause bringen? Oder einfach unterwegs nochmal kontrollieren, ob das Licht wirklich ausgeschaltet ist? Dann brauchst Du definitiv smarte Lampen! Und was die smarten Glühbirnen der Firma Trust…

Mehr

IFA 2017: Pearl will uns erleuchten

ShowStoppers 2017, Yeah! Wie jedes Jahr nutzten viele kleine und größere Firmen die Möglichkeit Ihre Neuheiten vorzustellen. Darunter war dieses Jahr auch der OnlineShop Pearl.de zu finden. Und die versuchen uns dieses Mal zu erleuchten.…

Mehr

Philips Hue – ein bewährtes Beleuchtungssystem

Die zunehmende Anzahl an „Smart-Home“-Assistenten verdeutlicht, dass das Interesse an IoT-Geräten (Internet of Things) rasant steigt. Dazu gehören Lautsprecher, Thermostate und eben auch Lichter. Philips ist seit Jahren einer der Marktführer, wenn es um kreative Lichtlösungen im Haushalt geht. Wie einfach die Einbindung von intelligenten…

Mehr