Adventskalender-Gewinnspiel: EZCast 5G – Streaming auf deinen TV

Hui, der Nikolaus hat da gestern wohl noch etwas vergessen. So hast Du heute die Chance, in unserem Adventskalender einen von zwei EZCast 5G Streaming-Stick’s zu gewinnen! Und wie das geht und was der Stick kann, erfährst Du hier.

Was macht den Streaming-Stick so besonders?

Der EZCast 5G bringt eine schnellere WiFi-Geschwindigkeiten dank, wie wir im Namen bereits erahnen können, 5G WiFi-Unterstützung. Wir können ebenfalls Inhalte per DLNA, Miracast und Apple’s Airplay übertragen, aber auch unser Display von jedem Gerät spiegeln, auf welchem die EZCast App installiert ist. Und erhältlich ist diese für Android, iOS und Windows Phone.

EZCast
EZCast
Preis: Kostenlos

EZCast
EZCast
Entwickler: Chih Yang Chen
Preis: Kostenlos
EZCast
EZCast
Entwickler: Actions Microelectronics Co.Ltd
Preis: Kostenlos

Ein Stick, ein Kabel. Mehr braucht es nicht!

Beworben wird der Streaming Stick damit, dass dieser der erste seiner Art sei, der das 802.11 ac WiFi-Band unterstützt.

Mit der EZCast App haben wir unter anderem die Möglichkeit, unser Display auf den TV zu spiegeln, doch das war noch nicht alles! Auch Musik, Videos, Bilder, die Kamera usw. kann auf unserem TV angezeigt werden. Mit der App haben wir uns ausführlich in dem Review zum EZCast 4K befasst. Diesen findest Du hier.

Anschließen der einfachen Art

Wir nehmen das EZCast 5G-Dongle und stecken diesen in einen freien HDMI-Slot des TV’s. Das Micro-USB-Kabel mit dem integrierten WiFi-Dongle stecken wir in den EZCast-Dongle und die andere Seite entweder in einen freien USB-Port des Fernsehers oder mittels Poweradapter in eine Steckdose. Fertig. Nun musst Du nur noch die Schritte auf deinem TV befolgen und schon kannst Du deinen zukünftigen Streaming-Stick nutzen.

Drei mal einstecken und schon kanns losgehen!

ICH WILL EINEN STREAMING-STICK!

Immer mit der Ruhe. Mit etwas Glück bist Du bald glücklicher Besitzer eines EZCast 5G-Dongles. Im Rahmen unseres Adventskalender und zusammen mit EZCast verlosen wir insgesamt zwei Dongles. Da Du sicherlich den obigen Artikel nun komplett gelesen hast, hast Du schon den größten und vermutlich schwierigsten Teil geschafft. Nun musst Du nur noch das Teilnahmeformular unten komplett und gewissenhaft ausfüllen und schon hast Du eine Chance auf einen von zwei EZCast 5G’s.

Das Gewinnspiel ist leider schon vorbei, Du kannst Dir aber den EZCast 5G bei Amazon kaufen.

EZCast 5G auf Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar