Bacon – The Game

Ein Spiel mit Speck? WTF?! Genau, das dachte ich mir auch. Aber glaub mir, es ist amüsant! Zwar kein Spiel für stundenlangen Zeitvertreib, aber für Zwischendurch auf jeden Fall eine Herausforderung. Und wie spielt man es? Ich zeig es Dir!

Bacon auf …

[…] Burger, Spiegelei, Rührei, ehrlicher Meinung, chinesischem Schriftzeichen oder Hund?

Mit dem Motto „Bacon auf …“ startet jedes Level und gibt uns verschiedene Möglichkeiten, Bacon zu servieren. Und das geht wie folgt: Wir haben eine Pfanne und eine Hand, die das Bacon ins Bild bringt. Blöd nur, dass die Hand genau dabei das Bacon so schnell bewegt, dass es anfängt zu schwingen. Jetzt müssen wir den richtigen Moment abpassen, um per Tipp auf den Bildschirm das Bacon auf unsere Pfanne fallen zu lassen.

 

Haben wir diese Hürde geschafft (glaub mir, es ist schwieriger als es sich anhört), dann müssen wir schnell sein und unsere Pfanne im richtigen Moment nach oben schwingen, um das Bacon auf unser „Objekt“ zu befördern. Dies geschieht ebenfalls per Druck auf den Bildschirm. Ist dies geschafft, bekommen wir ein schönes Foto, welches wir speichern können und werden von schöner Opern-Musik beglückwünscht.

Die „Objekte“ mit Bacon

Wie eingangs schon angedeutet, kennt jeder Bacon auf einem Burger oder mit Spiegelei etc. serviert. Doch schonmal etwas abstrakter gedacht? Genau dies will uns das Spiel näher bringen, z. B. Bacon auf einem Hund, einer Brezel, Softeis oder gar auf den Vereinigten Staaten von Amerika. Ja, genau in diese Richtung geht das Spiel mit unzähligen Leveln und für zwischendurch ist es eine interessante und witzige – wie nannte ich es in der Einleitung? – genau, „Herausforderung“. Beispiele gefällig?

Fazit: Bacon kann man mit allem Essen!

Genau das ist die Nachricht, die uns dieses kleine, minimalistische, witzige und mit Liebe zum Detail gestaltete Spiel rüberbringen möchte. Das Spiel selbst ist kostenlos und wird durch Werbung finanziert, welche sich entweder als Dauerwerbung im unteren Bildschirmrand befindet oder als Vollbildwerbung nach jedem Level erscheint. Die Entscheidung liegt bei Dir. Als kleinen Zeitvertreib für Zwischendurch finde ich das Spiel klasse, allerdings wird es auf längere Zeit am Stück eher langweilig. Eine Empfehlung von mir bekommt es auf jeden Fall!

9Score9.5Funktion9.5Bedienung9Design8Umfang9Editor's Choice

Bacon – The Game
Bacon – The Game
Preis: Kostenlos