All-In-One Calculator – Eine App mit passendem Namen

Taschenrechner-Apps sind oft, zumindest unter den kostenfreien unter ihnen, sehr einfache Apps, welche i. d. R. der Grundrechenarten und einiger weiterer Operatoren mächtig sind. Der All-In-One Calculator ist dahingehend im Prinzip nicht anders. Dieser ist auf eine andere Art vielfältig. Wie? Das erfahrt Ihr hier! 

Der Rechner

Der eigentliche Rechner des All-In-One Calculator ist im Grunde nichts besonderes, im Gegenteil. Er ist beinahe eine eins zu eins Kopie des normalen, vorinstalliert Taschenrechners von Android. Zumindest Optisch. Denn wo Android nur mit den vier Grundrechenarten und einigen weiteren Operatoren wie dem Logarithmus, Sinus/Kosinus/Tangens, Wurzeln und Exponenten aufwartet, kommt der AIOC (ich erlaube mir der Einfachheit halber an dieser Stelle einmal diese Abkürzung) noch mit der Möglichkeit auch mit dem Hexadezimal- und dem Binärsystem zu rechnen.

Die weiteren Funktionen

Wirklich praktikabel ist der AIOC aber in seiner Vielzahl an vorgefertigten Umrechnungen; Etwas, dass man zu schätzen lernt, wenn man oft verschiedenste Einheiten ineinander umrechnen muss. Was unter Umständen händisch teils komplex (oder zumindest nervig) umzurechnen wäre, geht so schnell von der Hand. Das spart Zeit und verhindert auch den ein oder anderen Fehler.

Der AIOC bietet dabei in 7 thematischen Hauptkategorien knapp 50 Unterkategorien welche jeweils nochmal viele einzelne Werte unterschiedlichster Einheiten ausgeben.

Weitere Features

In den Einstellungen der App ermöglicht der Rechner des Weiteren aber auch einige Einstellungen bezüglich der Standardeinheiten, Nachkommastellen und der Angabe dieser (ob z. B. 1.000,5 oder 1,000.5). Aber auch die Optik der App im Bezug auf die Farbgestaltung lässt sich persönlichen Vorlieben anpassen. Einziger wirklicher Kritikpunkt an der App: Die geschaltete Werbung erscheint ab und an im Vollbild, was unter Umständen doch nerven kann. Dezente Werbung, gegen die als Mittel zur Finanzierung absolut nichts einzuwenden ist, geht leider anders. Deaktiviert werden kann diese jedoch für einen In-App-Kauf in Höhe von 4,99 €.

Fazit: Alles in allem vielseitig

Der All-In-One Calculator ist allgemein sehr vielseitig, aufgrund seiner großen Bandbreite an vorgefertigten Umrechnungen. Einziger, kleiner Kritikpunkt liegt in der teils nervig, weil wenig dezenten Vollbildwerbung.

8Score9Funktion6Bedienung7Design10Umfang8Editor's Choice
Alles-In-Einem Rechner FREI
Alles-In-Einem Rechner FREI
Entwickler: MINDBOX
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar