Pebble stellt drei neue Wearables vor

Der Smartwatch-Pionier Pebbel stellte vorgestern drei neue Wearables vor, die wieder von der Kickstarter-Community finanziert werden sollen – und bereits erfolgreich finanziert wurden. Neben zwei neue Smartwatches stellte Pebble auch ein Wearable speziell für Läufer vor.

Pebble ist eines der Kickstarter-Start-Ups schlecht hin! Im Jahre 2012 präsentierte das Start-Up seine erste Smartwatch (Testbericht) und lies diese über Kickstarter finanzieren. Dabei brach das Unternehmen alle bisherigen Rekorde, denn das Finanzierungsziel konnte in windeseile erreicht werden. Nun kehrt Pebble zurück zu Kickstarter und konnte seine neuen Produkte in wenigen Stunden finanzieren. 1.000.000 $ wollte man einsammeln, bisher hat man schon über 6,5 Mio. $ einsammeln können. Nun aber zu den neuen Produkten:

ecde3689093d8d13efb960778fa34d18_original

Pebble 2: Neuauflage der ersten Generation

Die originale Pebble hat seit vorgestern einen Nachfolger: Die Pebble 2. Sie kommt in einem schlichten Kunstsoffgehäuse, dass es in verschieden Farb-Varianten geben wird, daher. Das Schwatz-Weiß-E-Paper-Display wird allerdings nicht wie beim Original von Plastik bedeckt, sondern wird nun von Gorilla-Glass geschützt. Die Pebble 2 ist wasserdicht und besitzt einen Pulsmesser. Das Produkt richtet sich vor allem an Sportler. Die Akkulaufzeit soll rund 7 Tage betragen. Die Pebble 2 soll für Kickstarter-Unterstützer ab September ausgeliefert werden und für 1929 $ in die Läden kommen.

ef433d2391d654aa37817295ce10f4a0_original

Pebble Time 2: Pebbel Time Steel mit 53 % größerem Display

Da tut sich was bei Pebble: Bisher waren Pebble-Uhren immer dafür bekannt sehr breite Ränder um das Display zu beseitzen. Nicht so bei der ebenfalls vorgestern vorgestellten Pebble Time 2. Hier wurden die Ränder deutlich verschmälert und der Platz für ein 53 % größeres Display genutzt! Hut ab! Pebble verbaut hier eine farbiges E-Paper-Display, welches im Vergleich zum Vorgänger-Modell aus dem letzten Jahr höher auflösen soll. Der Akku soll für ganze 10 Tage Laufzeit ausreichen. Eine Version aus Plastik wird es nicht mehr geben. Die Time 2 wird ein Edelstahl-Gehäuse erhalten. Auch die Time 2 wird einen Pulsmesser besitzen. Die Pebble Time 2 wird ab Novenber 2016 ausgeliefert und für 199 $ in die Läden kommen.

Pebble Core: Smarter Schlüsselanhänger mit Fitnessfunktionen und Spotify

Hierbei handelt es sich um ein komplett neues, von Pebbel als Ultra-Wearable bezeichnetes, Gerät. Dieses Besitzt zwei programmierbare Knöpfe, 4 GB Speicher, einen GPS-Empfänger sowie einen Sim-Kartenslot. Das Wearable kann per magnetischer Halterung an der Kleidung oder einem Schlüsselbund befestigt werden und wurde in Kooperation mit Spotify für Sportler entwickelt, die beim Laufen ihr Smartphone zuhause lassen wollen, dennoch aber nicht auf Musik (online und offline) und einen Fitnesstracker verzichten möchten. Passiert ein Unfall, so kann Pebbel Core eine Notfall-SMS senden. Daher verfügt der Pebbel Core ebenfalls über einen Kopfhöreranschluss. Im Grunde ist der Pebble Core ein kleiner, auf Android basierender, Computer. Pebble nennt als Zielgruppe neben Läufern auch Hacker, die dem kleinen Computer mit Apps neues Leben eintauchen können.

2bac587dbf7448c6e48ce2aeb101ef35_original

Ein weiterer Vorteil des Cores für Pebbel-User: Dadurch, dass der Core einen integrieren Speicher besitzt und eine Internetverbindung aufbauen kann, kann auch die eigene Pebbel Smartwatch in Kombination mit dem Core vollkommen losgelöst vom Smartphone verwendet werden.

Der Pebble Core wird ab Januar 2017 ausgeliefert und soll dann für 99 $ über die Ladentheke gehen.