[Tür 24]: OnePlus Bullets v2 – InEar-Kopfhörer im Test

Kaum eine Firma ist so sehr für ihr phänomenales Preis-Leistung-Verhältnis bekannt wie OnePlus. Das beweist OnePlus nicht nur bei den eigenen genialen Smartphones, sondern auch bei den hauseigenen Kopfhörern. Die OnePlus Bullets v2 haben wir uns angehört und sind sehr angetan.

Als OnePlus das Teaser-Video zu den neuen Kopfhörern veröffentlichte, war die Verwirrung zunächst groß: Das Video zeigte lediglich eine Schallplatte, die sich drehte und dazu war etwas Musik zu hören. Mit dem zweiten Video wurde die Ankündigung dann aber schnell klar: OnePlus stellte die Nachfolger seiner Bullets-Kopfhörer vor.

Technisch nichts Besonderes

Die neuen Bullets v2 wurden in Kooperation mit der deutschen Firma LOFO entwickelt. LOFO stellt akustische Folien (Membran) her. Diese Membran sorgt für einen guten Klang bei den In-Ear-Kopfhörern. Nebst dieser Besonderheit handelt es sich auf dem Papier um Standard-Kopfhörer.

TypIn-Ear-Kopfhörer
Impendanz24 Ohm
Gewicht14 g
Kabellänge1,25 m
Anschluss3,5 mm (Klinke)
Frequenzbereich20 - 20.000 Hz
Treiber9 mm
BesonderheitenFernbedienung mit Mikrofon und Lautstärkewippe

Klein, aber fein

Produktdesign und -präsentation: Das kann OnePlus! Öffnet man die edel anmutende schwarze Packung, springen einem sofort die OnePlus Bullets v2 ins Auge. Zu sehen ist zunächst die Rückseite der Ohrstöpsel. Darunter der Spruch “NEVER SETTLE”. Hebt man den Karton mit den Kopfhörern an, so wird der Slogan “Best Buds For Life” sichtbar. Am unteren Ende der Verpackung befindet sich schlussendlich eine weitere Lasche. Zieht man an ihr, kommen verschiedene Aufsätze in unterschiedlichen Größen zum Vorschein. Auch die Aufsätze befinden sich in einer kleinen schwarzen Schachtel mit dem OnePlus-Logo darauf.

Produktdesign und -präsentation: Das kann OnePlus!

Produktdesign und -präsentation: Das kann OnePlus!

Die In-Ear-Kopfhörer selber sehen ebenso edel aus wie auch die Verpackung. Sie sind mit 2 Gramm pro Stöpsel sehr leicht. Das von OnePlus als aus “Premium Material” gefertigte Gehäuse hat eine sehr schöne Metallic-Optik.

Nicht Wenige achten beim Kauf neuer Kopfhörer auf ein Flachband-Kabel. Auch dieses besitzen die OnePlus Bullets v2. Es ist ein relativ dünnes und schmales Kabel.

Mit Fernbedienung: So soll das sein!

Mit Fernbedienung: So soll das sein!

Am Kabel des rechten Ohrhörers befindet sich eine InLine-Fernbedienung. Diese besitzt neben einem Mikrofon und einem Button auch zwei Tasten zur Regulierung der Lautstärke. Mit dem mittig platzierten Button kann die Musik gesteuert werden: Play, Pause & nächster Titel.

So klingen die OnePlus Bullets v2

Gerade bei In-Ear-Kopfhörern sagt der Preis sehr, sehr wenig über die Soundqualität der Kopfhörer aus. Die knapp 20 € teuren OnePlus Bullets v2 klingen – für den Preis – verdammt gut!

Natürlich sind wir bei APPkosmos keine Audio-Experten. Dennoch kann ich über die Bullets der zweiten Generation sagen, dass sie einen sehr ausgewogenen Klang erzeugen. Sowohl Höhen, Mitteltöne als auch die Bässe sind in einem angenehmen Spektrum vorhanden. Die Bullets klingen eher warm, was aber definitiv nicht negativ ist. Insgesamt ist der Klang auffällig harmonisch, in sich stimmig.

Damit ein Kopfhörer aber überhaupt gut klingen kann, muss er zunächst einmal richtig sitzen. Die OnePlus In-Ear-Kopfhörer sitzen fest im Ohr und drücken auch bei längerem Hören nicht. Durch das geringe Gewicht vergisst man sie sogar sehr schnell. Wem die bereits aufgesetzten Aufsätze nicht passen, für den legt OnePlus weitere Aufsätze in zwei weiteren Größen bei.

Fazit: Typisch OnePlus!

Ein Traum von Preis-Leistung-Verhältnis! Das coole Design, die hochwertige Verarbeitung, der harmonische Sound, die mehr als gelungene Produktpräsentation und der niedrige Preis bilden ein sehr, sehr gutes Gesamtpaket. Die OnePlus Bullets v2 gibt es in zwei Farbvariationen: Grau/Schwarz und Gold/Weiß. Kaufempfehlung? Ein klares „Ja!“

ProContra
ausgewogener, harmonischer Sounddünnes Kabel könnte leicht brechen
großartiges Designbeim auspacken Kleberückstände auf Gehäuse (leisen sich leicht entfernen)
flaches Kabel mit Fernbedienung

8.6Score9Sound8Tragekomfort9.5Verarbeitung7Lieferumfang9.5Editor's Choice

OnePlus Bullets v2 bei OnePlus kaufen