Adventskalender-Gewinnspiel: Jetzt gibt’s was auf die Ohren

Bluetooth-Kopfhörer gibt es wie Sand am Meer. Und doch wollen wir Euch heute wieder welche vorstellen. Ob die was taugen und ob sich der Kauf lohnt, erfahrt Ihr jetzt.

Heute soll es wieder um ein Produkt aus dem Hause KitSound gehen. Nachdem wir uns gestern bereits den Alexa Lautsprecher Voice One angesehen haben, betrachten wir heute die Harlem Kopfhörer.
Direkt aus der Packung gibt es, neben den Kopfhörern, ein Ladekabel und eine Schnellstartanleitung. Letztere ist in der Tat sinnvoll, denn es erklärt sich nicht von selbst, wie man in den Pairing Modus kommt.

Noch verpackt

Passt der Sound?

Die Qualität der Kopfhörer ist mehr als in Ordnung für den Preis von rund 40 €. Der Bass ist ordentlich und die Höhen sind okay. Ein wenig mehr wäre zwar in Ordnung, aber wir müssen ja auf den Preis schauen. Einzig und allein der Ton beim Einschalten ist sehr ohrenbetäubend. Ich empfehle daher immer das Einschalten der Kopfhörer, bevor man diese aufsetzt.
Die Qualität des integrierten Headsets ist in Ordnung. Mehr als zu telefonieren ist damit zwar nicht möglich, aber das ist auch nicht die Anforderung.

Guter Sound für den Preis!

Drückt es irgendwo?

Die KitSound Harlem tragen sich sehr komfortabel. Auch nach stundenlangem Musikhören drücken die Kopfhörer nicht. Das ist aber natürlich für jeden unterschiedlich, da es von der Kopfform und Kopfgröße abhängt.

Leicht und schnell verstaut.

Wie lange kann ich hören?

Der Akku hält auf jeden Fall den ganzen Tag durch. Das Laden dauerte in unserem Test eine gute Stunde, bis 80 % Akku geladen waren. Somit eigenen sich die KitSound Harlem für den täglichen Begleiter.

Auch von der Seite gut anzusehen.

Fazit: Es lohnt sich!

Die KitSound Harlem sind gute und günstige Kopfhörer mit integriertem Headset. Stylisch kann das Gerät locker mit teureren Produkten mithalten und für 40 € kann man nichts falsch machen. Doch jetzt kommt der Clou: Im Rahmen unseres Adventskalenders verlost APPkosmos, in Kooperation mit KitSound, einen Kopfhörer. Wie Du mitmachen kannst, siehst Du unter diesem Testbericht.

ProContra
guter AkkuAnschaltton sehr laut
gute Soundqualität
Headsetfunktionen

8.6Score8.5Sound9Akku8.2Design8.4Komfort9Funktionalität

Kaufen auf Amazon.de

Transparenz ist uns wichtig. Deshalb möchten wir Euch nicht vorenthalten, dass uns das Testgerät freundlicherweise von KitSound zur Verfügung gestellt wurde. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieser Umstand selbstverständlich keinerlei Auswirkung auf unser Testergebnis hat. Bei APPkosmos.de liest Du keine gekauften Texte, sondern immer die ehrliche Meinung unserer Autoren. Das liegt uns sehr am Herzen.