[Tür 14]: Gewinnspiel: AfterShokz Trekz Titanium oder eine von 5 Scanbot Pro Lizenzen

Du bist häufig mit dem Rad unterwegs, möchtest aber während der Fahrt nicht auf Deine Musik verzichten? Was mit herkömmlichen Kopfhörern ein Ding der Unmöglichkeit ist, wird mit den AfterShokz Treks Titanium endlich möglich – und Du kannst sie hier gewinnen! Begleitend dazu verlosen wir nochmals 5 Lizenzen für Scanbot Pro!

Warum Du diese Kopfhörer auch beim Radfahren tragen kannst? Nun, weil Deine Ohren dabei frei bleiben. Das geht, indem der Ton hier nicht wie bei herkömmlichen Kopfhörern über Lautsprecher übertragen wird, sondern mittels Vibrationen auf Deine Wangenknochen und somit ins Ohr.

Tragekomfort: Zunächst gewöhnungsbedürftig

Das erste Anlegen der AfterShokz Trekz Titanium fühlt sich doch sehr ungewöhnlich an. Denn der Kopfhörer wird vor dem Ohr auf dem Wangenknochen positioniert. Nachdem man sich dann an das Tragegefühl gewöhnt hat und die Kopfhörer auf dem richtigen Spot am Kopf sitzen, kann es losgehen.

Den Ton übertragen die Trekz Titanium über Vibrationen direkt vom Wangenknochen ins Ohr

Den Ton übertragen die Trekz Titanium über Vibrationen direkt vom Wangenknochen ins Ohr

Sobald man die Trekz Titanium mit dem Smartphone via Bluetooth verbunden hat und seine Musik startet, beginnen die Kopfhörer sanft zu vibrieren. Beim Tragen spürt man diese Vibration kaum bis gar nicht. Zusätzlich zu der Vibration wurden kleine Lautsprecher verbaut, die den durch Vibration erzeugten Ton unterstützen.

Sound: anders, aber nicht schlecht

Grundsätzlich lässt sich über den Sound der Trekz Titanium sagen, dass er definitiv nicht mit normalen Kopfhörern mithalten kann. Um beim Radfahren aber Musik zu hören, eignen sich die AfterShokz Trekz Titaium sehr gut: So können wir einerseits unsere Musik genießen und andererseits bekommen wir auch alle relevanten Umgebungsgeräusche mit!

Das schlichte Design der Trekz Titanium gefällt uns

Das schlichte Design der Trekz Titanium gefällt uns

Da der Ton hier über die Wangenknochen ins Ohr übertragen wird, ist die Position der Kopfhörer und deren Halt wichtig. Hier lässt sich sagen, dass die Trekz Titanium meist gut halten. Wird der Kopf aber viel bewegt, kann es zu leichtem Verrutschen kommen.

Musik und Telefongespräche klingen mit den AfterShokz Kopfhörern definitiv anders als gewohnt. Da der Einsatzort solcher Kopfhörer aber im Outdoor-Bereich liegt, ist der nicht ganz so gute Klang verkraftbar.

Zielgruppe: Radfahrer

Die AfterShokz Trekz Titanium sind der perfekte Begleiter für Radfahrer

Die AfterShokz Trekz Titanium sind der perfekte Begleiter für Radfahrer

Beim Joggen würden die AfterShokz Trekz Titanium definitiv zu leicht verrutschen, beim Radfahren hingegen machen sie einen sehr guten Job. Musikgenuss und Verkehrssicherheit sind gewährleistet.

Gewinnspiel: AfterShokz Trekz Titanium in BLAU

Auch heute haben wir die Spendierhosen an und verschenken die rund 130 € teuren AfterShokz Trekz Titanium in Blau. Zudem hast Du erneut die Chance eine von fünf Lizenzen für Scanbot Pro zu gewinnen!

Wie gehabt ist alles, was Du tun musst, das folgende Formular auszufüllen und die Frage richtig zu beantworten. Bitte achte auf die Korrektheit Deiner Daten und die Einhaltung unserer Teilnahmebedingungen!

Wir bedanken uns für die Bereitstellung bei der Firma AfterShokz und Scanbot und wünschen Dir viel Glück beim Gewinnspiel.

Bitte beachte: Dein Post (oder Newsletter-Abo) muss bis mindestens 48 Stunden nach Gewinnspielende öffentlich sichtbar sein (oder bestehen bleiben).

Das Gewinnspiel ist bereits zu Ende.

Transparenz ist uns wichtig. Deshalb möchten wir Euch nicht vorenthalten, dass uns Testgeräte freundlicherweise von AfterShokz zur Verfügung gestellt wurde. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieser Umstand selbstverständlich keinerlei Auswirkung auf unsere Berichterstattung hat. Bei APPkosmos.de liest Du keine gekauften Texte, sondern immer die ehrliche Meinung unserer Autoren. Das liegt uns sehr am Herzen.