2016: Das sind die meistgelesenen Artikel in diesem Jahr

2016, das war für uns ein spannendes Jahr. Aus RooBoo wurde APPkosmos, und das mit Erfolg! Hier ist ein kurzer Rückblick auf das vergangene Jahr und unsere Top-5 Artikel aus 2016!

Im Mai wurde aus “RooBoo AppReviews & Magazin” das, was Du heute als “APPkosmos” kennst. Trotz des kompletten Neustarts sind wir in diesem Jahr sehr viel größer geworden. Größer, als wir uns das vielleicht sogar selber vorgestellt haben. Denn alles, was Du unter appkosmos.de siehst betreiben wir, das 11-köpfige RooBoo-Team, als Hobby!

In diesem Jahr haben wir aber nicht nur einen neuen Namen, eine neue Webadresse und ein neues Design bekommen; auch hinter den Kulissen hat sich einiges getan. Neue Themen, neue Kategorien und Partnerschaften mit PR-Agenturen sind da nur einige wenige Punkte. Auch werden nun sämtliche Artikel vor der Veröffentlichung mehrfach auf inhaltliche Korrektheit, Rechtschreibung & Grammatik sowie Layout geprüft. So sorgen wir dafür, dass APPkosmos für Dich eine möglichst angenehme Erfahrung bietet.

Danke!

Doch all das wäre ohne unser großartiges Team nicht im geringsten möglich. Dafür möchten Gero & ich uns an dieser Stelle bei unserem Team bedanken! Es ist phantastisch zu sehen, wie wir als Team funktionieren. Und das, auch wenn nicht jeder immer Zeit und Lust hat, einen Artikel zu schreiben oder erneut zu verbessern. So bereitet uns APPkosmos sehr viel Spaß und Freude.

Erfolge sind für uns – größtenteils Schüler – nicht nur gute Leserzahlen, sondern auch bessere Noten in Fächern wie Deutsch oder Politik. Fächer, in denen es eben auf eine präzise und gute Formulierung ankommt. Denn Übung macht bekanntlich den Meister. Der eine bringt Struktur in unsere Abläufe und kann die Inhalte seiner Ausbildung mit einfließen lassen, der andere kann für seinen Traumjob üben und wieder ein anderer hat einfach nur Spaß an der Sache. In jedem Fall: Danke! Danke an das Team und danke an Dich als treuer Leser!

Als Leser stehst Du für uns an erster Stelle, denn Du bist es schließlich, der uns zeigt, wie dass, was wir hier so machen, ankommt. Und das motiviert uns immer wieder aufs Neue weiterzumachen!

Die fünf meistgelesenen Artikel in 2016

Und wenn wir schon dabei sind: Hier sind die fünf meistgelesenen Artikel. Sie sind nicht alle aus diesem Jahr, stammen also teilweise noch aus RooBoo AppReviews & Magazin-Zeiten, sind aber in diesem Jahr mit Abstand am häufigsten auf appkosmos.de aufgerufen worden.

1Kameraglas wechseln bei Samsung-Geräten
Was zu tun ist, wenn das Kameraglas bei einem Smartphone gebrochen ist und wie man es austauschen kann, hat unser Autor, Entwickler und Sponsor Alex in diesem Artikel beispielhaft an einem Samsung-Gerät erklärt. Dieser Artikel ist seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2015 der mit Abstand am häufigsten gelesenen Artikel.
  Zum Artikel

2Netgear Orbi – WLAN-System
Das war schon cool: Netgear hat uns gefragt, ob wir Lust hätten, das brandneue Orbi WLAN-System in unserem Adventskalender zu verlosen. Das war schon eine verdammt geile Ehre! Und Euch haben unser Artikel & das Gewinnspiel offensichtlich sehr gefallen!
  Zum Artikel

3NexDock – Innovativ, wie das Surface!
Unser Autor Lucas sticht aus dem Team hervor: Unter Google-Fanboys ist er der einzige Microsoft-Fanatiker. Das wird aus seinen Artikeln und nicht wenigen Diskussionen im Team immer wieder deutlich. Dass er sich das NexDock zuerst kaufen wollten und dann doch nicht mehr, hat nicht nur uns, sondern auch Euch beschäftigt:
  Zum Artikel

4Scheckkartenleser – Eine Gefahr für unser Portemonnaie?
Anfang des Jahres machte die Schlagzeile von auslesbaren NFC-Kreditkarten bei MasterCard die Runde, und dass dies ein handfester Datenschutzskandal sei. Immerhin könnte man über ein Lesegerät per NFC die Kreditkartennummer, das Ablaufdatum und Teile der Transaktionshistorie auslesen. Als Beispiel nannten einige Medien immer die App Scheckkartenleser, die wir uns angesehen haben.
  Zum Artikel

5Kommentar: Pokémon GO – Muss das sein?
Ja, Alex, Pokemon Go musste sein. Dass Dir das als Leidenschaftlichem Ingress-Spieler so gar nicht gepasst hat, fanden unsere Leser sehr interessant.
  Zum Artikel

Das APPkosmos-Team ist natürlich auch im neuen Jahr weiter für Euch da und wünscht Euch einen wunderschönen und erfolgreichen Start in das neue Jahr 2017! Guten Rutsch!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.