Was für ein #roobooBOOM in 2015!

Liebe Appentdecker*innen,
die Appventszeit hat begonnen und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit für einen Rückblick auf das fast vergangene Jahr. Zeit euch mit 23 tollen Apps und einem Gewinnspiel für eure Treue zu danken.

Was für ein #roobooBOOM in 2015!

März 2015. Die RooBoo-App erstrahlt endlich im lang erwarteten Material-Design.

Juni 2015. Ein Monat mit gleich drei Meilensteinen. Nicht nur das von nun an jeder Artikel auf inhaltliche und sprachliche Verstöße doppelt geprüft wird, sondern auch eine Zahl und ein Medienpartner beschäftigen unser Team. Hatten wir im gesamten Vorjahr noch rund 14.900 Besucher, konnten wir diese Zahl bereits im Juni dieses Jahres übertreffen. Und übertreffen heißt bis zum heutigen Tag: rund 45.600 Besucher in diesem Jahr und das ist noch nicht vorbei! More to come! Intern laufen zeitgleich Vertragsverhandlungen mit unserem ersten Medienpartner: News Republic.

Juli 2015. Unsere Artikel sind nun auch in den Apps Appy Geek, News Republic und einer Reihe weiterer bekannter News Apps zu finden. Zwischen Juli und Oktober konnten dort mehr als 43.000 Aufrufe gezählt werden. Im Juli traf auch das erste uns zur Verfügung gestellte Testgerät ein: die Pebble.

August 2015. Klingelt es da bei euch? Genau! Da fiel der Startschuss für unseren Magazin-Bereich. Wir wollen damit unser aktuelles Angebot über AppReviews hinaus erweitern. Gesagt getan. Beginnend mit einem kleinen Überblick, was alles neu in Android Marshmallow ist, über erste Testberichte, Kommentare etc. Welche Artikelformate vermisst ihr noch?

September 2015. Im September hieß es dann für Max, Alex, Thorsten und Gero: #IFA2015. Wobei hervorzuheben ist, das unser Autor Max sich auf den weiten Weg von Wien bis nach Berlin gemacht hat, um für euch, mit den anderen, von der IFA zu berichten. Durch die IFA konnten wir Kontakte mit anderen Bloggern wie z. B. Sascha Pallenberg und der ein oder anderen Pressestelle knüpfen. So kam es dazu, dass wir bereits Anfang November unser zweites Testgerät, den aquapod der Firma BOOMPODS, erhalten haben. Auch von Google gab’s etwas zum Testen: Chromecast & Chromecast Audio. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön!

Zurück in die Zukunft!

Dezember 2015. Wie wär’s? Einen Adventskalender voll mit Apps? Dann sei gespannt auf den #Appventskalender von RooBoo AppReviews & Magazin! 23 Tage und jeden Tag eine neue App zu entdecken. Halt! Da fehlt doch der 24. Dezember? Genau!

24. Dezember 2015. #roobooBOOM. Bitte was? Ja! #roobooBOOM. Die Puste ist uns noch nicht ausgegangen. Als Dank für eure Treue haben wir etwas für euch zu gewinnen. Die Firma BOOMPODS hat uns nämlich nicht nur den aquapod zur Verfügung gestellt, sondern auch einen… Tja, ein bisschen Geduld musst du schon noch haben.

2016. Du hast Lust ein Teil von RooBoo AppReviews & Magazin zu werden? Dann bewerbe dich als  Autor, Lektor oder Grafiker und werde Teil eines jungen und kreativen Teams! Hier erfährst du mehr.

Was glaubt ihr haben wir da für euch am 24. Dezember? Über eure Spekulationen freuen wir uns sehr! Wir wünschen euch eine angenehme Appventszeit!

1 Kommentar

  1. Pingback: #Appventskalender: Lazors | RooBoo AppReviews & Magazin

Schreibe einen Kommentar