Skyro Sprachaufnahme

Mal wieder in einer Besprechung oder in einem Interview? Aber keine Lust mitzuschreiben? Mit “Skyro Sprachaufnahme” nimmst du Gespräche ganz einfach und bequem auf und hörst sie dir später nochmal an oder teilst sie mit Freunden.

Nach dem Start wird man von einer “Willkommen”-Karte begrüßt, welche die Anzahl aller Aufzeichnungen sowie die verbliebene Zeit anzeigt. Mit einem Klick auf den Mikrofon-Button beginnt die Aufnahme. Nun wird, mit einer sehr schicken Animation, eine neue Karte aufgerufen. Hier wird der Dateiname, welcher das Datum sowie die Uhrzeit beinhaltet, die Aufnahmezeit und eine Tonspur angezeigt. Unterhalb lässt sich die Aufnahme pausieren sowie stoppen. Es lassen sich ebenfalls Fotos während der Aufnahme machen, welche man am Ende optional hinzufügen kann.

Screenshot_2015-09-04-17-19-50_framed

Stoppt man nun die Aufnahme, bekommt man nochmals eine Übersicht über die Aufnahme. Hierbei hat man die Möglichkeit, den Dateinamen zu ändern, Tags hinzuzufügen, die Aufnahme zu teilen, zu löschen oder last, but not least ein Bild aus der Galerie hinzuzufügen.

Screenshot_2015-09-04-17-19-57_framed

Wechselt man nun in den zweiten Tab, entweder durch einen Wisch von rechts nach links oder durch tippen auf das entsprechende Symbol in der Taskleiste, bekommt man nun eine Auflistung aller Aufnahmen, die man je mit “Skyro Sprachaufnahme” aufgezeichnet hat. Auch hier hat man dieselben Möglichkeiten, wie oben bereits erwähnt.

Nachdem man alles aufgezeichnet und eingestellt hat, reicht ein Klick auf die entsprechende Karte und schon wird die Aufzeichnung abgespielt. Dies lässt sich am unteren Bildschirmrand erkennen. Möchte man noch mehr Informationen bzw. Möglichkeiten, wie z. B. vor- oder zurückspulen, reicht ein Klick auf die Leiste.

Screenshot_2015-09-04-17-20-17_framed

Im Media-Player von “Skyro Sprachaufnahme” findet man ein paar Informationen, über das Erstellungsdatum, Format, welches sich in den Einstellungen ändern lässt, sowie die Dateigröße. Auch hier bekommt man die Möglichkeiten die Aufnahme umzubenennen, zu teilen und zu löschen. Ansonsten hat man die selben Möglichkeiten, wie in jedem bekannten Media-Player auch.

Screenshot_2015-09-04-17-20-29_framed

Per In-App-Kauf kann man sich die Pro-Version, in Höhe von 2,20 €, erwerben. Diese schaltet bzw. ergänzt viele Funktionen. So gibt es neue Widgets für den Homescreen, alle Themes, Rauschunterdrückung und vieles mehr.

Fazit

“Skyro Sprachaufnahme” ist die perfekte App, um Gespräche etc. aufzuzeichnen. Die Aufnahmequalität war in unserem Test überzeugend gut. Die Pro-Version ist keines Falls zu teuer, da sehr viele und coole Funktionen freigeschaltet werden. Aber für den “normalen” Nutzer, welcher gelegentlich Aufnahmen macht, reicht die kostenlose Version durchaus.

Skyro Anmerkung Note/ Prozent
Funktionalität
(50%)
Die App läuft flüssig und die Aufnahmequalität ist fast perfekt! 1.4
(95%)
Bedienung
(30%)
„Skyro Sprachaufnahme“ lässt sich einfach und intuitiv bedienen und lässt kaum Wünsche offen. 1.4
(95%)
Design
(20%)
Das Design ähnelt dem Material Design sehr, ebenfalls sind die Animationen sehr ansprechend. 1.5
(93%)
Wir haben Version 3.2.2 auf Android 5.1.1 getestet. Die App läuft ab Android 4.0.

Gesamtnote: 1.4 – Sehr gut! (94.6%)

Sprachaufnahme
Sprachaufnahme