Relay for Reddit

Reddit ist ein soziales Netzwerk, das schon vor einigen Jahren gegründet wurde und sich selbst als “Die Startseite des Internets” betitlelt. Nutzer können hier Links und Texte in sogenannten Subreddits posten. Durch Nutzerbewertungen werden gute von schlechten Beiträgen getrennt. Wir stellen vor: Relay for Reddit.

Da Reddit keine eigene Android App anbietet, jedoch eine öffentliche Programmierschnittstelle (API), gibt es viele verschiedene Apps. Heute möchten wir Relay für Reddit vorstellen. Die App überzeugt durch viel Funktionalität und schickes Material Design. Die App, die vielen vielleicht unter dem Namen “Reddit News” bekannt ist hat erst gestern ein Update bekommen, die die App zu “Relay for Reddit” umbenennt.

 frontpage

Nach der Installation der App wird man von vielen Popups begrüßt, die die Funktionen der App erklären und den Nutzer nicht im Regen stehen lassen. Es gibt einen App Drawer in dem alle nötigen Menüpunkte zu finden sind und man startet auf der Startseite, einer Zusammenfassung aller abonnierten Subreddits. Bei mir finden sich dort zum Beispiel Beiträge über Android, Android Wear oder Bitcoin. Auch Informationen zum eigenen Profil und ein Theme-Chooser sind hier zu Hause. Die App kommt von Haus aus mit vielen verschiedenen Themes, von dem eines sogar ein Dunkles Theme ist, und somit auf AMOLED-Bildschirmen wie dem des Samsung Galaxy S4 Strom sparen.

drawer

Auch gibt es einen Hintergrund-Service, der alle Daten auch im Hintergrund lädt. So verpasst man keine neuen Ereignisse, wie zum Beispiel neue Kommentare oder up/downvotes.

Fazit

Relay for Reddit ist eine der Besten, wenn nicht sogar die beste Reddit App für Android Smartphones. Sie vereint Material Design mit wichtigen Features und schönen Animationen – was bei vielen Apps (noch) fehlt – die man sich von einer solchen App wünscht.

Relay for Reddit Anmerkung Note/ Prozent
Funktionalität
(50%)
App bietet viele Features, die andere Apps nicht bieten. 1.1
(98%)
Bedienung
(30%)
Die Bedinung könnte hir und da noch etwas verbessert werden, ist alles in allem aber sicher nicht schlecht. 2.1
(85%)
Design
(20%)
App bietet Material Design mit schönen Animationen – so soll es sein! 1.0
(100%)
Wir haben Version 7.53 auf Android 5.1 getestet. Die App läuft ab Android 4.1.

Gesamtnote: 1.4 – Sehr gut! (94.5%)

Relay for reddit
Relay for reddit
Entwickler: DBrady
Preis: Kostenlos+