Flip Currency Converter – Konvertiere zum Euro

Wer in den Urlaub fährt, in der Nähe eines anderen Lands wohnt oder sich für fremdes Geld interessiert, der steht oft vor einem gewaltigen Problem: Wie viel Pesos waren nochmal ein Euro? Könnte ich diesen Laptop auch mit meinem Bitcoin bezahlen? Pünktlich zu den Sommerferien stellen wir euch den Flip Currency Converter vor, welcher sehr viele verschiedene Währungen umrechnen kann.

Die App stammt von Sam Ruston, dem Entwickler von anderen bekannten Apps wie Weather Timeline oder Flamingo.

Sobald man Flip Currency Converter öffnet, kann man auch schon loslegen. In der oberen Bildschirmhälfte finden sich die zwei zu konvertierenden Währungen, unten ein Zahlenfeld. Zwischen den beiden Währungen findet sich noch ein Knopf, mit dem zwischen beiden umgerechnet werden kann. Um die Währung zu wechseln, kann man ganz einfach auf eine der beiden drücken und bekommt eine Liste mit allen verfügbaren Währungen, deren Logo und dem Preis. Auf diesem Bildschirm gibt es auch eine Schaltfläche, mit welcher man zu den Einstellungen kommt.

Screenshot_20160623-185049_framed

Die Umrechnung

Das Umrechnen ist mit Flip Curreny Converter ganz einfach: Man nutzt einfach das Nummernfeld der App, um den gewünschten Betrag einzugeben. Ein toller Zusatz der App ist, dass Umrechnungskurse der beiden Währungen meist als Graph zur Verfügung stehen. So kann man sich ein gutes Bild über eine mögliche Wertsteigerung oder einen Wertverlust verschaffen.

Screenshot_20160623-185138_framed

Das Design von Flip Currency Converter

Flip Currency Converter bietet simples Material Design, welches die App sehr strukturiert erscheinen lässt. Beim Öffnen, welches zudem sehr schnell funktioniert, sieht man nur die wichtigen Funktionen der App. Dies ist jedoch auch der Grund, warum die Einstellungen nur über den Währung-Bildschirm zu erreichen sind. Das ist nicht besonders anwenderfreundlich. Ich zumindest dachte, dass die App gar keine Einstellungen anbietet. Jedoch bleibt die Frage, wie oft man die Einstellungen wirklich braucht.

Screenshot_20160623-185114_framed

Flip Currency Converter Einstellungen

In den Einstellungen lassen sich die Werbeanzeigen entfernen (0.75 €) und diverse andere Einstellungen wie Farben in der App oder Rundungsgenauigkeit beim Umrechnen. Für alle europäischen Nutzer lässt sich hier zudem der Punkt als Separator von Zahl und Nachkommastellen auswählen.

Screenshot_20160623-185119_framed

Fazit: Flip Currency Converter ist ein echter Geheimtipp!

Flip Currency Converter ist eine sehr gute App, um einfach zwischen zwei Währungen umzurechnen. Die App verfügt über sehr viele Währungen und bietet sogar Bitcoin als Cryptowährung an. Die App ist komplett kostenfrei, wobei es in den Einstellungen eine Option zum Entfernen der Werbung gibt. In meinem Test hatte ich nie Werbung bei der Nutzung der App. Die App ist eine vollkommene Empfehlung!

9.5Score10Funktionalität9Bedienung9Design10Funktionsumfang9.5Editor's Choice

Schreibe einen Kommentar