Jetzt geht’s rund mit Cornerfly!

Egal ob Icons für Apps, Smartwatches, der Deckel einer Flasche oder einfach nur ein Kreis. Alles geht ein und dem selben Trend nach: rund sein. Doch wer streikt wieder? Ganz klar unser Smartphone. Genauer gesagt: unser Smartphone-Display. Doch Flyperinc hat sich dem angenommen und eine App entwickelt, die genau dieses Problem löst. Doch taugt die App überhaupt etwas?

Ein Schalter kann alles verändern

Den Schalter umlegen und fertig. Die Ecken sind abgerundet. Doch die App kann noch mehr als nur das. Stell Dir vor, Du bist der Ansicht, die Ecken sollen immer abgerundet sein, doch in einer bestimmten App nicht. Was dann? App öffnen, Schalter umlegen, zur ursprünglichen App wechseln und nutzen, wieder zur… Nein, wir machen es uns nicht unnötig kompliziert. Öffne Cornerfly, wechsle zum Punkt “Anwendungen” und nun kannst Du für jede App individuell festlegen, ob dort die Ecken abgerundet werden sollen oder nicht. Zudem gibt es noch die Option, die Statusleiste oder die Nav-Bar (auch bekannt als On-Screen-Buttons) zu überlagern, also auch abzurunden. 

Kleinigkeiten können alles verändern

Wie wär’s mit einer dauerhaften Benachrichtigung? Oder nur eine abgerundete Ecke? Oder zwei? Ja, auch solche Kleinigkeiten lassen sich mit Cornerfly festlegen. Doch was, wenn die Ecken nicht rund genug sind? Wenn Du den entsprechen Regler verändern möchtest, ploppt direkt eine Meldung mit einem Betrag in Höhe von 1,19 € vom Play Store auf. Bist Du bereit, den Preis dafür zu bezahlen? Ja? Gut, denn der Entwickler freut sich sicherlich und dafür verschwindet ebenfalls die dezente Werbung. Nun lässt sich auch die Größe der Rundung festlegen. Für die Perfektionisten unter Euch kannst Du auch die Farbe der Ecken anpassen. Im Seitenmenü gibt es dann noch die nennenswerte Option “Spenden”, wo Du dem Entwickler einen Kaffee, ein Getränk oder Zigaretten spendieren kannst, weil er so eine tolle App für Dich entwickelt hat. Und last, but not least kannst Du Dir den Changelog im Menüpunkt “Änderungen” anzeigen lassen. Ach ja: Wenn Du auf Deinem Smartphone Android Nougat oder höher verwendest, darfst Du Dich über ein neues Element in den Quicksettings freuen. Denn über dieses lässt sich Cornerfly mit einem Klick aktivieren bzw. deaktivieren. 

Fazit: Rund, rund und noch mehr rund!

Cornerfly ist eine rundum abgerundete App, die unserem Display das runde Etwas bringt. Die genannten Zusatzfunktionen sind für viele Nutzer von Vorteil und gerade mal 1,19 € für die Vollversion sind echt ein Klacks. Da bleibt sogar noch was übrig zum Spenden, oder?

9.9Score10Funktion9.9Bedienung10Design9.5Umfang10Editor's Choice
Cornerfly
Cornerfly
Entwickler: Flyperinc
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.