BlackPlayer

Dein Smartphone ist mit Musik überladen und du möchtest trotzdem den Überblick behalten? Mit “BlackPlayer” ist das einfach, bequem und intuitiv möglich. Und natürlich gibt es noch viele weitere Features, die du dir nicht entgehen lassen solltest! Welche? Das erfährst du im nachfolgenden Artikel.

Der „BlackPlayer“ ist rein optisch, wie der Name schon erahnen lässt, eher dunkel gehalten, was der Optik aber nicht schadet. Eher im Gegenteil! Zumal es auch noch genug Möglichkeiten zur optischen Personalisierung gibt. So kann man beispielsweise problemlos die Schriftart, Schriftgröße und das Grunddesign der App an seine eigenen Wünsche anpassen. Zwar bietet die „Ex-Version“ (Pro-Version) des Players mehr Themes und weitere, eher kleinere, optische Feinheiten, aber auch die kostenlose Version sieht sehr ansprechend aus.

DFG_2015-10-06-16-36-59

Auch kann man keineswegs bei der Funktionalität des Players meckern! So kommt der „BlackPlayer“ mit einem eigenen 5-Band Equalizer daher, welcher uns in unserem Test sehr überzeugt hat. Ein weiteres Feature des „BlackPlayers“ wird vor allem die Leute sehr erfreuen, die aufgrund der Menge an Musik auf dem Smartphone langsam, aber sicher den Überblick verlieren! Wenn man den Navigation-Drawer der App aufruft und auf „Entdecken“ klickt, kann man unter der Kategorie „Zap“ alle Lieder auf dem Smartphone kurz, um genau zu sein für fünf Sekunden, abspielen lassen. Wer also der Überzeugung ist, dass er noch nie gehörte Leider auf seinem Smartphone hat, wird dieses Feature sicher zu schätzen wissen! Desweiteren gibt es noch das ein oder andere, eher unnötige „Feature“, wie z. B. eine optische Visualisierung der Musik. Darüberhinaus verfügt der Player auch über viele der eher grundlegenden Features bzw. Einstellungsmöglichkeiten, wie das Herunterladen nicht vorhandener Album-Cover oder beispielsweise der automatische Start der Musikwiedergabe beim Einstecken von Kopfhörern und dem Beenden, wenn diese wieder herausgezogen werden. Die Auswahl der Musik erfolgt über Reiter, die sowohl in die klassischen Kategorien, wie Interpreten, Titel etc. eingeteilt sind als auch eine, mit den Muisk-Orndern des Handys beinhaltet.

DFG_2015-10-06-16-37-35

Fazit:

Der „BlackPlayer“ ist einer der wenigen, wirklich guten Alternativen im Play Store. Er kommt mit einem schicken Design daher, welches ein wenig an den “Metro-Look” von Windows Phone erinnert, und lässt sich intuitiv und bequem bedienen.

BlackPlayer (Ex) Anmerkung Note/ Prozent
Funktionalität
(50%)
Der „BlackPlayer“ hat selbst eher außergewöhnliche Features, was ihn sehr ansprechend macht! 1.4
(95%)
Bedienung
(30%)
Die Bedienung stellt kein Hindernis beim Musik hören etc., dar. Sie geht weitestgehend intuitiv von statten. 1.4
(95%)
Design
(20%)
Das Design erinnert ein wenig an das Design der Windows Phones und ist sehr ansprechend! 1.4
(95%)
Wir haben Version 20.03 auf Android 5.1 getestet. Die App läuft ab Android 2.3.3.

Gesamtnote: 1.4 – Sehr gut! (95%)

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

BlackPlayer EX Music Player
BlackPlayer EX Music Player
Entwickler: FifthSource
Preis: 2,79 €