Apptipp: TapPath

tpMal wieder eine neue App von Chris Lacy: Es ist eine App die es ermöglicht einen Link in verschiedenen Apps zu öffnen. Klingt unspektakulär? Naja, die neue App setzt nicht auf einen Popup-Dialog sondern auf Tipp-Gesten und ist für 69 Cent erhältlich.

tp

Chris Lacy, der Entwickler der beliebten Apps Action Launcher, Link Bubble & Tweet Lanes hat eine neue App mit dem Namen TapPath veröffentlicht. Mit TapPath kann man einen Link – in welcher App auch immer, ausgenommen von Browsern selber – über drei verschiedene Gesten in bis zu drei verschiedenen Browsern öffnen. Dabei besteht jede Geste aus einer unterschiedlichen Anzahl an taps auf den zu öffnenden  Link. In der Praxis heißt das: Wie oben zu sehen öffnet in meinem Fall ein tap auf eine Link den Link in Link Bubble, zwei taps hinter einander den Link in Google Chrome und drei taps lassen mich den Link mit anderen Apps und so auch Personen teilen. Das ist insbesondere für Link Bubble Nutzer sehr praktisch, da nicht jeder Link (z.B. Download-Links) von Link Bubble unterstützt werden. Die App-Belegungen sind natürlich frei wählbar aber auf 3 begrenzt, was ein wenig schade ist. Am Anfang ist es etwas schwierig den richtigen Zeitabstand zwischen den taps herauszufinden. Man lernt es aber relativ schnell. Falls nicht stellt auch das kein Problem da, denn TapPath erlaubt es diesen Abstand zu variieren, was dann auch schon die einzige Option wäre die TapPath zu bieten hat.

TapPath Anmerkung Note/ Prozent
Funktionalität
(50%)
Man merkt doch recht schnell, dass sich die App an Link Bubble Nutzer richtet. 2.1
(85%)
Bedienung
(30%)
Am Anfang benötigt man doch ein wenig Zeit um den richtigen Zeitabstand zwischen den taps zu finden. 2.4
(80%)
Design
(20%)
Sehr schlicht, irgendetwas zwischen Holo und Material. 1.4
(94%)

Gesamtnote: 2.1 – Gut! (85.3%)

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁