[April, April] AccuExtender – Ein Segen für jeden Nutzer

Wer kennt das nicht? Da sitzt man in der Bahn und möchte der Liebsten noch sagen, dass man ein wenig später kommt und schon ist der Akku leer. Dieses Problem gehört nun der Vergangenheit an. Warum, weshalb und wieso die App heute eine Weltsensation ist, das erfährst Du in folgendem Artikel.

Die App AccuExtender verspricht dem Nutzer die Akkulaufzeit des Handys um 50% zu verlängern und dies ohne das Schließen von anderen Apps oder dem Reduzieren der CPU-Leistung. Die App verspricht nichts geringeres, als ungenutzte Akkukapazitäten freizuschalten, die uns vom Hersteller meist vorenthalten werden. Wir konnten dieses Versprechen auch nicht glauben und haben deshalb die App ganze zwei Wochen getestet.

Screenshot_2016-03-31-09-18-21_framed

Wenn man mal darüber nachdenkt…

Schaut man sich mal die aktuellen Handys an, so wird man feststellen, dass die Geräte immer größer werden. Auch die Akkus im Inneren wachsen mit und das, obwohl die Kapazität angeblich immer kleiner wird. Hatte beispielsweise das Samsung Galaxy S2 mit einem Display von 3,8 Zoll einen Akku mit 2100 mAh (was rechnerisch auf ein Zoll Display 552 mAh ergibt), so hat das Samsung Galaxy Note 4 auf 5,7 Zoll Display nur einen 3000 mAh Akku, was pro Zoll nur 526 mAh ergibt und das, obwohl der Akku in seiner Größe gewachsen ist.

Screenshot_2016-03-31-09-18-26_framed

Die Funktionsweise von AccuExtender

Nach dem Start der App wird dir über einen Indikator der aktuelle Status angezeigt. Leuchtet das Symbol grün, so hast Du deinen Akku freigeschaltet und kannst dich auf bis zu 50 % mehr Akkulaufzeit freuen. Wie das genau funktioniert wissen wir nicht, aber wir haben mit dem Entwickler aus Schweden (Isak) telefoniert. Dessen Aussage nach bauen die Hersteller die Akkus größer, damit die Software kaputte Akkuzellen deaktivieren kann und die „Ersatzzellen“ dem Akku zuschalten kann. Somit wird die Lebenszeit des Akkus für den Nutzer merklich erhöht. Isak’s App aktiviert nun die Ersatzzellen, obwohl die restlichen Zellen noch nicht kaputt sind. Daher kann der Geräteakku nun mehr Strom speichern und dir zur Verfügung stellen.

Fazit: Es funktioniert!

Nach zwei Wochen des intensiven Testens kann ich sagen, dass die App tatsächlich funktioniert. Nach dem Aktivieren konnte ich die erhöhte Kapazität des Akkus an meinem Samsung Galaxy Note 4 sogar mit dem Multimeter nachweisen, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Diese App wird unseren Smartphone-Alltag revolutionieren. Bravo!

AccuExtender Anmerkung Note/ Prozent
Funktionalität
(50%)
Funktioniert tatsächlich. 1.4
(95%)
Bedienung
(30%)
Simpel. Nur ein Button. 1.0
(100%)
Design
(20%)
Hierzu lässt sich nur eins sagen: Verbesserungswürdig. 4.9
(45%)
Wir haben Version 1.0 auf Android 5.1.1 getestet. Die App läuft ab Android 4.0.3.

Gesamtnote: 1.9 – Gut! (86.5%)

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

2 Kommentare

  1. Ist doch ein Aprilscherz!?? In den Rezensionen steht, dass das Akkusymbol bei Anfrufen rot angezeigt wird. Ist das wirklich so??

Comments are closed.