aa

„Schon wieder ein Spiel?“ werden sich einige denken. Doch aa ist ein Gelegenheitsspiel mit hohem Suchtfaktor und perfekt für die Toilettenpause 😉 Denn immerhin ist der Sinn des Spieles die innere Leere zu füllen. Was genau euch das Spiel bietet, lest ihr jetzt.

Gewiss gibt es viele Gelegenheitsspiele und kleine Puzzles, die einem die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Wir behaupten aber, das aa euch mehr fordern wird, als je ein Puzzle.
Um ein Level zu bestehen müsst ihr einfach nur die Dots, die sich am unteren Bildschirmrand befinden, in die freien Flächen darüber platzieren, dabei dürfen sich die Dots aber nicht berühren.

Screenshot_2015-05-19-20-09-22_framed

Das Spiel startet immer im Vollbildmodus und wir empfehlen euch das Spiel auf einem ausreichend großen Display zu spielen. Je kleiner euer Handy ist, desto fummeliger werden die Level mit der Zeit.

Damit das ganze aber nicht nach 20 Level langweilig wird, haben sich die Entwickler findige und knifflige Schwierigkeiten ausgedacht. So ist es möglich, dass sich eure Dots auf einmal in die andere Richtung drehen, manchmal mit erkennbaren Muster – manchmal eben nicht.

Screenshot_2015-05-18-14-28-28_framed

Wenn ihr jetzt denkt „Na ein wenig rückwärts ist doch einfach“, dann wollen wir euch mal den Wind aus den Segeln nehmen. Ab einem gewissen Level (Und nein, wir verraten nicht ab wann 😉 ) spielt ihr gegen die Uhr. Erst wieder normal vorwärts und dann mit der Komponente Rückwärts.
Auch möchte das Spiel ab und zu euren „Clicks per minute“- Durchschnitt erhöhen, indem ein Level daraus besteht 24 Dots in einer rasanten Geschwindigkeit zu platzieren und das in weniger als fünf Sekunden.

Fazit:

Mit aa erhaltet ihr ein schnelles und kurzweiliges Spiel, welches hübsch anzusehen ist und nur die wichtigsten Elemente auf dem Display anzeigt – die Dots. Das Spiel hat einen hohen Suchtfaktor und auch wenn man das Handy manchmal entgeistert in die Ecke wirft, so hebt man es einfach wieder auf…nur um noch „dieses eine Level zu schaffen“ 😉

Einen kleinen Tipp zu Ende wollen wir euch noch geben: Schaut euch auch die anderen Spiele der Entwickler an, denn aa ist noch mit das leichteste!

aa Anmerkung Note/ Prozent
Funktionalität
(50%)
Die App bringt nur die Funktionen mit, die sie braucht, um den Spieler in Aggressionen zu versetzen 😉 1.0
(100%)
Bedienung
(30%)
Die Bedienung ist einfach und simpel. Sie bedarf keinerlei Erklärung. 1.0
(100%)
Design
(20%)
Auch ohne Material Design kann eine so simple App sehr schick aussehen, was aa bewiesen hat. Dennoch gibt es ein wenig Potential nach oben. 1.7
(90%)
Wir haben Version 1.2.6 auf Android 5.0.1 getestet. Die App läuft ab Android 4.0.

Gesamtnote: 1.1 – Sehr gut! (98%)

aa
aa
Preis: Kostenlos+