5 Apps, für einen festlichen Androiden

5apps„Advent, Advent, ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt.“ – Heute haben wir fünf Apps zur Weihnachtszeit für euch. Vom Adventskranz bis zum Zimtstern ist eigentlich alles dabei 😉

1. Adventskranz

Damit wir auch unterwegs die Adventssonntage besinnlich gestalten können, empfehlen wir diese Adventskranz-App. Sie gehört eindeutig zu den schönsten Adventskranz-Apps, benötigt aber Adobe Air, weshalb sie leider nicht mit allen Androiden kompatibel ist. Wählen kann man zwischen verschiedenen Designs. Kerzenfarbe, Kranzschmuck und Hintergrund sind anpassbar.  Fehlt eigentlich nur der Duft…


Adventskranz
Adventskranz
Entwickler: Oestreicher+Wagner
Preis: Kostenlos

2. Royaler Weihnachtsbaum

Bist du auch ein Fan von Weihnachtsbäumen? Schmückst du deinen Baum gerne und würdest ihn gerne jeden Tag neu dekorieren? Dann schau dir mal die App „Royaler Weihnachtsbaum“ an. Die Entwickler entführen uns in ein virtuelles Wohnzimmer mit Kamin und weihnachtlicher Atmosphäre. Doch halt, der Baum ist noch nicht geschmückt. Dies ist die Aufgabe des Nutzers. Schmücke den Baum, teile Screenshots und fange wieder von vorne an. Ein schönes und kurzweiliges Spiel, auch für Kinder.


Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

3. Plätzchen Rezepte Weihnachten

Wir haben nun einen Adventskranz und einen Weihnachtsbaum. Doch was erfüllt jede Wohnung in der Weihnachtszeit? Plätzchenduft, genau! Doch wie war Omas Rezept noch einmal im Detail? Waren es 400g Mehl und  3 oder nur 2 Eier? Die App „Plätzchen Rezepte Weihnachten“ beinhaltet die besten Backrezepte für eine wohlduftende Küche. Damit gelingen bestimmt die nächsten Gingerbreads 😉


Plätzchen Rezepte Weihnachten
Plätzchen Rezepte Weihnachten
Entwickler: Andreas Budde
Preis: Kostenlos

4. Weihnachtslieder kostenlos

„Jingle Bells“, „Last Christmas“ und andere Lieder werden in der Adventszeit im Radio hoch und runter gespielt. Es gibt Menschen, denen ist das zuviel und die sind froh, wenn wenigstens in den eigenen vier Wänden Ruhe ist. Und es gibt Menschen, die am liebsten alle Nachbarn davon in Kenntnis das gerade „Oh Tannenbaum“ läuft. Für solche Leute gibt es die App „Weihnachtslieder kostenlos“. Du kannst dir eine instrumentale Version eines Liedes aussuchen und eine gewisse Zeit spielen lassen. Auch einen unendlichen Modus gibt es, doch sei gnädig zu deinen Nachbarn. Leider werden in der App keine Lyrics angezeigt, das hätten wir uns noch gewünscht.


Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

5. Winter, Schnee

Ich bin ein Winterkind, geboren im Januar und ich liebe Schnee. Die aktuelle Jahreszeit würde ich als Herbst bezeichnen, aber nicht als Winter. Um dennoch nicht auf meinen Schnee verzichten zu müssen gibt es die App „Winter, Schnee“. Sie erlaubt die Einrichtung eines Livewallpapers, wo es immer ein Winterwonderland zu sehen gibt. Du kannst zwischen verschiedenen Layouts wählen um deinen Homescreen ganz individuell einschneien zu lassen.

schne

Winter, Schnee,
Winter, Schnee,
Entwickler: orchid
Preis: Kostenlos

Das waren unsere 5 Apps, für einen festlichen Androiden, die dir hoffentlich eine weihnachtliche Stimmung vermitteln. Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit!

Schreibe einen Kommentar