5 Apps, die Du lieben wirst!

Lang lang ist’s her: Heute gibt es mal wieder 5 Apps auf einmal! Und zwar: 5 Apps, die Du lieben wirst! Darunter ein wirklich cooler Wecker, eine App gegen dicke Portemonnaies, eine App zum Radio hören, Benachrichtigungen am PC und eine simple wie geniale Galerie-App! Das sind die 5 Apps, die wir dir jetzt vorstellen:

Von einer Matheaufgabe, dem Scannen eines NFC-Tag oder eines QR-Codes, über das Schütteln des Gerätes bis hin zu verschiedene Puzzles: Puzzle Wecker macht es euch nicht ganz so leicht, einen Alarm zu beenden und prüft ob ihr wirklich wach seid. Nie wieder verschlafen!

Screenshot_2015-03-13-18-35-36 (1)_framed

Puzzle Alarm Clock
Puzzle Alarm Clock
Entwickler: Wro Claw Studio
Preis: Kostenlos+

Mit Sto­card wird dein Portemonnaie deut­lich leich­ter und du wirst in Zukunft immer die rich­ti­gen Kun­den­kar­ten zum rich­ti­gen Zeit­punkt am rich­ti­gen Ort griff­be­reit haben. Sto­card bie­tet eine sim­ple und effek­tive Mög­lich­keit das Porte­mon­naie wei­test­ge­hend von Plas­tik­kar­ten zu befreien: Dazu musst du ledig­lich alle deine Kun­den­kar­ten mit dem Smart­phone und dem in der App inte­grier­ten Bar­code­scan­ner ein­le­sen. Sollte die Kun­den­karte kei­nen Bar­code besit­zen, oder der Bar­code aus wel­chen Grün­den auch immer nicht les­bar sein, so kann alter­na­tiv auch die Kar­ten­num­mer manu­ell ein­ge­tra­gen werden.

verpixelte, digitale Kundenkarte

Stocard - Kundenkarten Wallet
Stocard - Kundenkarten Wallet
Entwickler: Stocard GmbH
Preis: Kostenlos
Unser Testbereicht

Eine App für alle Sender – satt 1000 Apps für einen Sender oder Radio auf jedem Smartphone: Mit der App von radio.de kannst Du per Lifestream fast jeden Radiosender auch mobil hören. Einzige Voraussetzung: eine Internetverbindung*.

Screenshot_2015-03-13-18-55-55_framed

Frei­tag­nach­mit­tag: Ich möchte noch schnell einen Kuchen für Sams­tag backen und schicke mir die Zuta­ten­liste vom PC schnell an mein Smart­phone, um die Ein­kaufs­liste gleich parat zu haben. Diens­tag­abend: Ich erhalte am PC die Infor­ma­tion über eine ein­ge­hende SMS. Ein Freund fragt, an wel­chem Ort wir uns heute tref­fen. Ich beantworte seine SMS dirckt am PC. Eine App, die den All­tag erleich­tert: Pushbullet.

Screenshot_2015-03-13-18-35-36 (1)_framed (1)

Pushbullet - SMS on PC and more
Pushbullet - SMS on PC and more
Entwickler: Pushbullet
Preis: Kostenlos+
Unser Testbereicht

Seit Version 5.0 (Lollipop) besitzt Android keine echte Galerie-App mehr. Stattdessen werden wir mehr oder weniger dazu gezwungen Google+ Fotos zu verwenden. Jedoch ist diese App eher schlecht als recht: sie wirkt überladen, unübersichtlich und ist nicht sonderlich intuitiv aufgebaut. QuickPic hingegen ist eine sehr schlichte Galerie-App für Android, ist einfach zu handhaben und überzeugt durch einen einfachen Aufbau. Bilder können zwar nicht so stark bearbeitet Werden, wie in Google+ Fotos, aber auch dafür gibt es genügend Apps wie z. B.: Afterlight oder Over.

qp_framed

QuickPic - Fotogalerie
QuickPic - Fotogalerie
Entwickler: Cheetah Mobile
Preis: Wird angekündigt

Du willst uns Feedback zu Artikel oder zur Darstellung geben? Immer her damit! Du erreichst uns per Mail an support@roobooreviews.de.

* RooBoo AppReviews haftet nicht für eventuell anfallende Kosten.

Schreibe einen Kommentar